_ Der WasserGnom _

... wie Zwerge und andere Berggeister gelten auch Gnome im Volksglauben als Schatzhüter. Bei Bedarf können sie ihre Gestalt ändern und nur wenigen Besucher an den Gestaden von Südeifler Fließgewässern sind sie schon erschienen ...
Von daher freue ich mich, dass sie mir so freundlich gestern als Model zur Verfügung standen :)
...
Und was ist das jetzt wirklich?

Nutria
Nutria
ConnieBu



Comments 25

  • Falkenfreund 09/11/2020 9:24

    Hast du den mit dem Blitz getroffen oder reibt er sich die Augen, weil
    du so blendent aussiehst?? ;-))
    Ich hatte sogar 5 oder 6 kleine Nutria dieses Jahr gesehen, aber die Bilder sind nix...zu dunkel, zu viel Geäst drumherum, aber auch so ein putziges Erlebnis gewesen!
    LG Michaaa
    • ConnieBu 09/11/2020 13:38

      Der Kleine war nur ein bißchen schüchtern - von daher hat er erst mal so getan, als sei er nicht daaa:) ... Kleine hab ich noch nie gesehen ... jaaaa das ist sicher putzig, Michaaaa :))
      ... und weils so schön ist: ... noch en paar "aaaa" :))))
    • Falkenfreund 09/11/2020 14:35

      aaah ha!!! ;-))
  • BobMac 17/07/2018 23:25

    Putzig
    LG BoB
  • Gerhard R. Keilen 23/05/2018 13:02

    Habe ich der freien Natur noch nicht gesehen, obwohl sie woh schon ziemlich verbreitet sind. Tolles Foto!
    LG gerd
    • ConnieBu 23/05/2018 13:13

      Ja, war auch meine erste Sichtung hier in der Gegend. Da war ich auch verblüfft. In NRW gibt es sie wohl wildlife in Scharen ...
  • schwarz.licht 30/04/2018 23:47

    ...hatte ich komplett übersehen... stark ;)))
  • Kerstin Kühn 30/04/2018 8:31

    Du selber scheinst für das Foto aus den Tiefen des Tümpels aufgestiegen zu sein, um ihn in unbemerkt zu erhaschen.....
    TOLL
  • bona lumo 18/04/2018 12:25

    es handelt sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich um die Biberratte - oder eben Nutria. Manche zählen die Nutrias aber auch zu den Stachelratten, wobei hier ist die Bezeichnung irreführend, zumal da auch das Stachelschwein dazu gehört und damit eine Verwandschaft zu den Meerschweinchen und eben nicht zu den Ratten existiert.
    Riesenmeerschweinchen wäre wohl ganz treffend - oder eben einfach Gnom!
  • Daniel 19 14/04/2018 12:57

    Ein zuckersüsses Nutriafoto. Weil du so blendend ausschaust, möchte er dich nicht mehr anschauen. Er hütet sich einen neuen Schatz wie dich hüten zu wollen. LG Daniel
    • ConnieBu 14/04/2018 14:17

      :))) danke, lieber Fotofreund Daniel. Es ist eher so, dass ich weniger blendend, sondern eher offen-blendig sehe und aussehe. Fotografisch gesehen somit zumeist überstrahlt:)) Das Nutria hat eher die Hände über den Kopf geschlagen vor Entsetzen, als es mich mit dem falschen Objektiv gesehen hat. Jaaa - die haben echt Ahnung von so was :)))
  • Char.Lie 13/04/2018 13:24

    Gut gesehen, den gut getarnten "Gnom". Sieht echt lustig aus. Schön festgehalten. VG Charlie
  • Philomena Hammer 13/04/2018 10:54

    der macht einen noch sehr verschlafenen Eindruck :-))) sieht witzig aus :-)))
    LG
  • Maria J. 13/04/2018 9:31

    Wenn man nicht alle Objektive dabei hat, hat man meist das falsche dabei ... ja ja ...
    aber diesen kleinen Gnom hat dein "Versagen" nicht weiter gestört ...
    und selbst als Ausschnittvergrößerung kommt das Bild immer noch super rüber ..!
    Fast könnte man meinen, er wollte sich nicht fotografieren lassen ...
    und versteckt sein reizendes Gesicht hinter seinen Händchen.
    Ganz allerliebst ist diese Pose der Schüchternheit ... und ganz ungewöhnlich.
    Meist zeigen sie uns ja ihre langen Zähne ...
    wenn sie denn überhaupt etwas von sich zeigen .. ;-)
    Ganz süß ... und ohne das aufklärende verlinkte Bild hätte ich ihn doch tatsächlich
    für einen Waldgeist gehalten ...
    mit dicken dunklen Augen und einem putzigen Näschen ... ;-)
    LG Maria
  • Doris Mitecki 13/04/2018 8:39

    So süß dein Gnom*** und schön präsentiert, lg Doris
  • Seelenflügel 12/04/2018 22:17

    Eine sehr feine Präsentation :)
    LG eve
  • Isabelle Eichenberger 12/04/2018 21:24

    Köstlich! Lg isa
  • Betty M 12/04/2018 19:35

    Der sieht ja wirklich köstlich aus! Fas Gesicht erinnert mich an den Vater vom kleinen Wassermann.... mal gelesen? Sehr schön jedenfalls!
    Lg betty
  • Marion Stevens 12/04/2018 17:25

    In der Vergrößerung sieht man, was sie da so treibt! :-)
    So sieht sie zum Schreien komisch aus.
    Gruß
    Marion