Back to list
Der Wächter des vergorenen Saftes.......:-))

Der Wächter des vergorenen Saftes.......:-))

2,728 17

Der Wächter des vergorenen Saftes.......:-))

..aber keine Bange, der beisst nicht, ist ein ganz Lieber...:-)),

außerdem hat er nicht gut genug aufgepasst, alle Flaschen sind leer....:-)))

Aufgenommen 1961 in Haldensee/Tirol vor dem Restaurant ''Roth-Flüh''.

Porst Hapomatic 4x4 mit Haponar 4,5/50 Fixfocus und Prontormatic-Verschluss auf Agfa-Color 17 DIN.

Restaurant und Pension ''Roth-Flüh'' in Haldensee /Tirol
Restaurant und Pension ''Roth-Flüh'' in Haldensee /Tirol
Hans-Jürgen G


Porst Hapomatic 4x4 auf Agfa-Negativ-Film 17 DIN,

Porst Hapomatic 4x4
Porst Hapomatic 4x4
Hans-Jürgen G

Comments 17

  • Moreinput 26/07/2009 12:12

    Mein Gott, hat der lange Beine :-) Schön in Szene gesetzt! LG, Andreas :-)
  • Hans-Jürgen G 11/11/2008 15:47

    @Björn: Nix Bierkisten, da war Wein drin...:-))
  • Björn Bouvier 17/10/2008 2:24

    Das ist eine sehr wichtige Aufgabe für den Pfadfinder, auf die Bierkisten aufzupassen!:-)
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • F A R N S W O R T H 03/09/2007 6:46

    Hat "er" die Flaschen alle leer getrunken?
    Mal ein anderes Motiv, als ein Auto an das sich jemand lehnt, hat man(n) und auch Frau doch manchesmal gerne gemacht. Eine gute Erinnerung.
    lg mario
  • Carla Wildeman 13/08/2007 22:08

    Toll dein bild
    LG Carla
  • Jacky Kobelt 12/08/2007 10:37

    ja mey, dös is Musi...
  • Katjuschka W. 09/08/2007 17:00

    Ein lustiger Titel und eine fröhliche Aufnahme!
    Das ist doch eine wunderbare Erinnerung...
    Hast Du damals klasse aufgenommen!
    LG von Katjuschka
  • P. Weiser 07/08/2007 0:37

    Ich finde, Deine alten Bilder haben einen ganz eigenen Charme. Fotografisch sicher nicht perfekt, dafür kommt das Flair der 60er Jahre besonders gut herüber.
    Es wäre sicher die Mühe (und ggf. einen neuen Scanner) wert, die Bilder hochwertig zu digitalisieren. Gerade die Rollfilme-Formate sind sehr reizvoll.
    Das Bild hat mich heute jedenfalls am meisten beschäftigt ;-)
    Grüße aus Sandhausen, Peter
  • Hans-Jürgen G 06/08/2007 22:37

    @all: Erstmal danke für eure Anmerkungen,
    freut mich, daß das Bild doch gefällt.

    Ich habe ja vor kurzem erst diese Negative gefunden,
    die ich schon verloren glaubte.
    Allerdings ist das scannen nicht so einfach,
    die Negative sind 4x4 und ich scanne mit einem Kleinbildscanner, ist eine ziemliche Friemelei und einiges ist leider dann nicht mit drauf.

    (das war übrigens mein erster richtiger Urlaub, eine Nachtfahrt ab Essen mit einem Bus, den würde man heute noch nicht einmal für Kurzstrecken einsetzen),

    ich hatte damals drei SW-Filme á 12 Bilder und einen Farbfilm á 12 Bilder mit,
    alle Bilder sind was geworden..:-))
  • Andreas Pawlouschek 06/08/2007 22:28

    Wunderbares Erinnerungsfoto - und das gleich doppelt, denn die Kamera ist ja für sich bereits ein Prachtstück - ja wir Alten mit unseren Erinnerungen.
  • Reinhardt Graetz 06/08/2007 22:19

    Abgesehen von dem tollen Western-Typ: hier sehen wir, dass es damals noch richtige HOLZKISTEN gab, in denen sich volle GLASFLASCHEN befanden! Die Holzleisten wurden mit solidem Draht zusammengehalten. So eine Kiste war nur was für richtige Männer - nicht nur der Inhalt, sondern auch und gerade die Schufterei beim Transport. :-D)
    Ja, ja - die gute alte Zeit... :-)))
    LG RG
  • Ben Weltenbummler 06/08/2007 22:12

    *lol*
    ....das sieht irgendwie aus, als hätte 'n canadischer Mounty einen Höhlenfund sichergestellt!
    GRANDIOSES BILD!

    LG Don
  • † Klaus Baum 06/08/2007 21:41

    hans-jürgen, das foto sieht aus wie eines aus einem buntfilm der fünfziger jahre. gleich kommt der förster vom silberwald vorbei.
  • Hans-Jürgen G 06/08/2007 20:22

    @Niklaus: Sehr gut aufgepasst...:-))
    Die hätten lieber Dich als Wächter nehmen sollen...:-))
  • Petra Sommerlad 06/08/2007 20:06

    Der sieht durchweg sympathisch aus. LG PEtra