Back to list
der verlorene Mohn

der verlorene Mohn

1,239 19

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

der verlorene Mohn

so sieht es auf den ersten Blick aus ,
aber so ein Farbtupter im Gerstenfeld ist auch mal sehenswert .
Fotografiert bei Bodenwerder an der Oberweser .

Comments 19

  • Uwe Vollmann 12/07/2013 18:53

    Hallo Fiddi, sehr schön hast Du dieses Getreidefeld mit der allein dort stehenden Mohnblume fotografiert! Mir ist in diesem Jahr ganz besonders aufgefallen, dass es in den Getreidefeldern kaum noch Mohn zu sehen gibt, früher war der Mohn dort sehr zahlreich vertreten und hat mit seinem leuchtenden Rot die Felder verschönert! Umso mehr freue ich mich über diese Aufnahme, die Dir sehr gut gelungen ist und mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • Manfred Blochwitz 10/07/2013 19:04

    Tolle Wirkung, sehr schön präsentiert.
    lg Manfred
  • -ansichtssache- 09/07/2013 21:00

    Das ist klasse, gefällt mir sehr. Dazu könnte ich eine verlorene Kornblume stellen, ist aber noch nicht fertig zum Hochladen ;-))
    lg Danny
  • K.-H.Schulz 09/07/2013 19:55

    Ein toller Farbtupfer im goldenen Meer
    LG:karl-Heinz
  • Eifelpixel 09/07/2013 13:06

    Einsam ist der Farbtupfer.
    Schöne Grüße Joachim
  • Helga Hack 09/07/2013 9:59

    Wo eine Mohnblüte ist, kommen gewiss bald mehr hinzu!
    Aber auch so allein macht sie sich ausgezeichnet inmitten der Gerste!
    Klasse Foto! Ich mag sowas!
    Lieben Gruß
    Helga
  • Otto Hitzegrad 09/07/2013 8:45

    Fiddi, der Tupfer macht sich richtig gut, die richtige Bildaufteilung, rundum ein gelungenes Bild!
    Hier in meiner Gegend sieht man an den Kornfeldern leider keine wilden Blumen mehr, diese nebst anderen Unkräutern haben die Landwirte alles mit Chemie weggespritzt, schade für mich als Augenmensch!
    LG oTTo
  • Arndt Bruhn 09/07/2013 8:36

    Schön zu sehen, dass nach dem Hochwasser doch noch Flächen für die Landwirtschaft nutzbar sind. - Ein gelungenes Bild mit dem richtigen "Blickpunkt".
  • Rüdiger Kautz 09/07/2013 6:33

    Eine ausdrückliche Belobigung für die Aufnahme hinsichtlich Motiv, Bildgestaltung und ausgeglichener Farben.
    Gruß aus dem schönen Bärlin mit einem heutigen Abstecher in den Spreewald ...
  • Charly08 08/07/2013 23:44

    Ganz zauberhaft und die Mohnblüte
    ist das I-Tüpfelchen. LG Gudrun
  • aeschlih 08/07/2013 22:53

    Der Farbtupfer genau der macht es aus... ein wunderschönes Sommerbild!
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Margareta St. 08/07/2013 22:41

    Nicht verloren, sondern etwas Besonderes.
    LG Margareta
  • Sanne - HH 08/07/2013 22:31

    ein Farbklecks....sehr schön...Sanne
  • Ruth BK 08/07/2013 21:45

    Sieht toll aus die Mohnblume im Weizenfeld, sehr schön aufgenommen. Habe es dieses Jahr vergebens gesucht.
    LG Ruth
  • † smokeybaer 08/07/2013 21:27

    ja manchmal kommt man sich verloren vor
    gruss smokeybaer

Information

Section
Folders Pflanzen und Blumen
Views 1,239
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/160
Focus length 18.0 mm
ISO 100