Back to list
Der Überraschungsgast!

Der Überraschungsgast!

2,823 16

miniformat65


Free Account, Rhein-Sieg-Kreis

Der Überraschungsgast!

Eigentlich hatte ich an diesem Tag überhaupt nicht mit Besuch gerechnet und schon gar nicht damit nach dem Dienst nochmal nach meiner Kamera zu greifen...
Aber an diesem kleinen Falter kam ich einfach nicht vorbei. Er hatte es sich ausgerechnet in der Nähe des Türgummis der Haustüre bequem gemacht. Nun ja... Ein Blümchen wäre mir sicher lieber gewesen aber zur Not frisst der Teufel Fliegen...
Nach dem Shooting habe ich ihn aus der Gefahrensituation herausgebracht und ich hoffe er flattert nun nicht mehr in der Nähe von Haustürgummis herum.
Sollte ich bei der Artenbestimmung daneben liegen, ein kleiner Schubser in die Seite genügt)))

Pieres rapae – Kleiner Kohlweißling

Nikon D 800, Objektiv: Sigma 150mm Makro, Blende F/16, Belichtung 1/50, ISO 400

Comments 16

  • Peter Svetitsch 19/10/2015 21:31

    Toll, da stimmt alles! Wunderschöne Schärfe.
    LG
    Peter
  • Manja Zedler 17/07/2014 18:59

    Bei dieser Belichtungszeit noch so eine Schärfe zu halten. Respekt, da braucht man eine ruhige Hand....
    Gruß Manja
  • miniformat65 24/05/2014 16:48

    @ Uli
    Ich müssten Pollenreste gewesen sein die er dort hinterlassen hat. Deshalb hab ich diese nicht entfernt. Schmutzpartikel schon...
    Lg Moni
  • ULiULi 24/05/2014 14:24

    Fast nichts lenkt vom detailreichen Falter ab. Die formale Gestaltung passt bestens.
    Bei dem bisschen Gelb am Türrahmen unten überlege ich noch ... ;-)
    LG / ULi
  • Dario Zeller 03/05/2014 23:37

    Sehr schön abgelichtet, schöne Farben.
  • Agfa Scala 01/05/2014 9:12

    woow +++
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28/04/2014 22:24

    Ohne Blüte ruht der Blick ausschließlich auf dem wunderbar abgebildeten Weißling. Wirklich wunderschön sieht er aus. Die Schärfe ist fantastisch.
    LG Heike
  • -Sandy W.- 27/04/2014 20:59

    fantastisch erwischt. tolles makro. toll präsentiert. l.g. sandy
  • Michael H. Voß 27/04/2014 11:07

    Da gibt es unangenehmere Besucher als den hübschen Falter!!!
    Gefällt mir auch vor dem HG. Mit der Aufnahme kann man bestimmt noch was hübsches anstellen!!!! Auch um 90 Grad gedreht!!!
    Gruß Michael
  • authbreak 27/04/2014 0:05

    Das ist ein wundervolles Makro von diesem schönen, zarten Falter geworden.
    LG Heinrich
  • Andreas Kögler 26/04/2014 21:51

    sehr sauber hast du den richtig Bestimmten abgelichtet ... , du hättest doch eine Blume dahinterhalten können ;-)
    gruß andreas
  • Günter7 26/04/2014 20:46

    Glück muß man haben, und das direkt an der Haustür...besser gehts nicht!
    Den Kleinen hast du in toller Schärfe abgelichtet.
    Der helle HG paßt hier sehr gut.
    VG Günter

  • Andrea Potratz 26/04/2014 20:33

    Ein gelungenes Makro.
    Die Schärfe ist echt klasse.
    LG Andrea
  • emen49 26/04/2014 19:23

    Eine ganz besonders zarte Präsentation - dank des Türgummis. Große Klasse.
    VG Marianne
  • Marko König 26/04/2014 18:47

    Sehr schön.
    Viele Grüße,
    Marko