4,598 5

Maria Weinmann (matewe)


Premium (Pro), Karlsfeld

Der Turm

Aubrac - Frankreich

Hauptsehenswürdigkeit im kleinen Dorf Aubrac sind die Reste des ehemaligen Hospizes, das zum Schutz der Jakobspilger im Mittelalter errichtet wurde.
In der Gegenwart ist davon u.a. nur noch ein mächtiger Viereckturm, der Tour des Anglais von 1353, erhalten. (Quelle: wikipedia.de)


Comments 5

  • Udo Wenz 10/08/2016 0:48

    Sehr gut gewählter Blickwinkel, klasse in der Ausführung.
    (Danke für deine Stimme im Voting)
    LG Udo
  • emen49 09/08/2016 19:57

    Eine stimmungsvolle Aufnahme... wunderbar wie der Nebel den Turm einhüllt...
    Viele Grüße
    Marianne
  • Clau.Dia´s 09/08/2016 18:05

    Sehr fein aufgebaut das Bild und durch den Nebel entsteht eine schöne Tiefe. Ich mag das Überlagern der strengen Geometrie der Bauten von den eigenwillig gewachsenen Ästen, deren erste aufspringende Knospen vom baldigen Frühling zeugen. - So sehr ich das Bild mag, stört mich hier tatsächlich der Rahmen. Er ist in meinen Augen zu breit und zwängt den Bildausschnitt ein. Der schattenwerfende dunkle Innenrand lenkt mich noch zusätzlich ab. Geschmackssache?
    LG Claudia
  • Karl Klanke 09/08/2016 9:44

    Ja,mir gefällt das Foto auch. Sehr stark!
  • visionsandpictures 08/08/2016 18:01

    Eine sehr schöne Fotokulisse, mit dem Nebel natürlich auch mystisch