Back to list
Der Tod dauert das ganze Leben

Der Tod dauert das ganze Leben

4,367 15

Ben Kriemann


Free Account, an aus an aus an aus ... Spass!

Der Tod dauert das ganze Leben

... und hört vermutlich auf, wenn er eintritt.
(Zitat aus Bandits - Der Film)

Ich hoffe, mit diesem Bild niemandem zu nahe zu treten.

Comments 15

  • Ansgar G. 24/11/2004 12:38

    hmm. hart an der grenze der künstlerischen freiheit. aber nicht schlecht.

    @stefan
    es gab unterschiedliche kreuzigungsmethoden, allerdings i.e.L. mit nägeln. allerdings wurden diese nicht durch den handteller geschlagen (wie auf darstellungen üblich), sondern durch die Handgelenke. Sonst hätte es nicht gehalten. Zur Belegung dieser Methode wurden z.B. vielerorts die entsprechenden Nägel gefunden.

  • Ben Kriemann 04/10/2004 23:44

    @Matt: Immer freundlich und direkt. :)
  • ewaldmario 01/10/2004 11:30

    freiheit der kunst,
    gut und schön ...
    ... nur obs hier was verloren hat,
    ich weiß nicht so recht ...
  • Stefan Ko. 29/09/2004 23:45

    Was zu dem Thema Kreuzigung noch anzumerken wäre: Die Darstellung des Gekreuzigten in der katholischen Kunst ist umstritten. Die römischen Besatzer haben die von ihnen Verurteilten damals an einen Pfahl gebunden. Die Mühe, ein Kreuz zu zimmern haben die sich gar nicht erst gemacht; und Nägel haben die auch nicht verschwendet. Immer noch: echt schönes Bild :)
  • Ben Kriemann 29/09/2004 21:32

    @Philothea & Robert: Das ist das Schöne an der Kunst: Sie ist extrem subjektiv. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
    Die Kategoriewahl meinerseits ist sehr provokant, das gebe ich zu.

    @Nochmal Robert: Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Schreibweise. Ich hab's nun geändert.

    @Sandy: Auch mir gefallen provokante, nachhaltige und direkt ansprechende Bilder mit am Liebsten. Denn nur auf diese Art und Weise erweckt man Aufmerksamkeit bei seinem Gegenüber. Ein gutes Beispiel dafür ist das Plakat "Finger weg von Böllern", noch stärker wirkte die PETA-Kampagne (http://www.peta.de) mit ihrem Vergleich Tierkäfige - Konzentrationslager, auch wenn das wahrscheinlich die Spitze der Provokation war.
    Die Anmerkung unter dem Foto wollte ich jedoch nicht weglassen. Ein Bischof verklagte mal einen Künstler, weil dieser ein gekreuzigtes Schwein zeichnete: http://www.punk.de/ladnak.html.

    @Alle anderen: Mich freut's, dass es Euch gefällt. :) Besten Dank!

    Liebe Grüße,
    Ben
  • Robery von Pongowe 29/09/2004 19:01

    ...eine weitere Geschmacklosigkeit unter dem Deckmantel "Freiheit der Kunst". Achja: Die falsche Schreibweise von "Tod" schmerzt zusätzlich.
  • Philothea Rot 29/09/2004 13:15

    Vincent,
    wie ist das gemeint?
  • Vincent Kocher 29/09/2004 7:33

    Klasse, das nächste Mal kannst du ja Barbie an das Kreuz nageln. soviel zum thema religion und frauen!

    gruss
    Vincent
  • Philothea Rot 29/09/2004 5:48

    Nöööööööö, das hat nichts mehr mit Kunst zu tun. Bitte aus dem Channel nehmen.
  • Helmut Schweiger 29/09/2004 2:06

    :o))) - ich wußte, - die "Alten" aus der Muppetshow machen irgendwann mal ernst ;o))
  • Jutta Bauernschmitt 29/09/2004 1:31

    :o)))))))
    lg Jutta
  • Bob Krüger 29/09/2004 0:27

    !!

    autsch. ist das noch der gute alte flat eric? auf jeden fall böse zugerichtet...

    grüße, andreas
  • Andreas Geier 29/09/2004 0:23

    JAAA, STRIKE! Genau das ist es :-)
    Dunklen Gruss
    Andreas
  • LichtZeichnungen 29/09/2004 0:18

    ein sehr provokanter auch eindrucksvoller umgang mit dem thema tod.

    mal sehen, wie die blümchenfraktion darauf reagiert, wenn diese erwacht ist.
    ich finde es gut, weil es provokant, makaber aber auch zum nachdenken anregend ist.

    gruß matthias
  • Stefan Ko. 28/09/2004 23:52

    Klasse!