1,981 18

miniformat65


Free Account, Rhein-Sieg-Kreis

Der Test

Nachdem ich meine Kamera in Köln von der Reinigung abgeholt hatte musste ich natürlich direkt losziehen um sie zu testen.
Was für ein Glück; denn sonst wäre ich dieser hübschen Eintagsfliege nie begegnet.
Da die ursprüngliche Bildgestaltung auf dem Lappi doch anders rüberkam hab ich mich für diesen etwas üppigeren Schnitt entschieden.

PS: Ich weiß schon warum ich diese Kamera so mag!

Artenname: Eintagsfliege

Kamera: Nikon D 800
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/100 (Bel.Korr. -3)
Blende: F/11
ISO: 200
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 18%/9
Stativ

Comments 18

  • Agfa Scala 13/09/2013 19:37

    +++
  • emen49 12/09/2013 9:50

    Eine super Aufnahme - Test war erfolgreich
    VG Marianne
  • Rolf Mauch 11/09/2013 20:24

    Sehr schön mit dem Licht
    Gruss Rolf
  • dorographie 11/09/2013 14:57

    Ein ganz tolles Makro. Gefällt mir, wie du den Hauptdarsteller ins Bild gesetzt hast. Vom Licht und Schatten geprägt und doch sind Strukturen erkennbar. Und ja, der wunderbar blau-grüne HG hat es mir auch angetan...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Fri Lo 10/09/2013 22:53

    Ja manchmal sin Testbilder Glücksfälle und sehr gut so wie dieses hier.
    VG
    Fritz
  • Czerwonka Herbert 10/09/2013 17:43

    Schöne Eintagsfliege, so ist das manchmal, wenn man etwas testen will, wird man, wenn man Glück hat, mit einem schönen Motiv belohnt. In der Stube auf dem Sofa kann sie, die Kamera auch testen, dann allerdings nur mit Eintasstaub und süsse kleine Milben auf dem Teppich. Bist du zufrieden mit deiner Cam? LG Twin II
  • magic-colors 10/09/2013 16:05

    Hübsche Eintagsfliege. Sie zeigt sich in ihrer ganzen Schönheit, die ihr für einen Tag zur verfügung steht :-) lg aNette
  • dreamer 07 10/09/2013 13:42

    der Test ist gelungen,wäre aber auch schlimm wenn bei der tollen Kamera was schief ging....=)
    LG dreamer
  • Rudolf Averbeck 10/09/2013 10:57

    Vor diesem farblich sehr ansprechenden Hintergrund präsentierst Du die Eintagsfliege perfekt.
    LG
    Rudolf
  • M.Voss 10/09/2013 7:58

    Sehr schön in Farbe, Licht und Linienführung!
    Lg Manfred
  • ge.org 09/09/2013 22:33


    ... von weitem schon erkennt man deine fotos, die schnittführung ist eindeutig deine handschrift ... wenn ich im lotto gewinne gebe ich dir sehr gerne die 500 euro damit du den schnitt in berlin als patent anmeldest ... *lächel* ... die schärfe ist dir wieder mal als sehr scharf zu bezeichnendes bild gelungen ... deine ART zu fotografieren macht mir spaß ... georg
  • struz 09/09/2013 22:01

    Klasse Ergebnis. Gruß struz
  • Marko König 09/09/2013 21:57

    Sehr schön.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Günter7 09/09/2013 21:50

    Die hast du perfekt abgelichtet.
    Die Schärfe sitzt, die Flüglen schimmern wunderbar im feinen Licht.
    VG Günter
  • LUPOgraphie 09/09/2013 21:49

    @Moni: Schööön! ;-)))