Back to list
Der Teich sehr klein! Ein Schwan paßt rein!

Der Teich sehr klein! Ein Schwan paßt rein!

3,326 10

Joachim Junge


Free Account, Wielenbach

Der Teich sehr klein! Ein Schwan paßt rein!

Canon EOS 350D, 01.04.2006
Eine seltsame Begegnung. Dieser Schwan scheint sich in dieser "Pfütze" wohlzufühlen und ließ sich auch nicht durch mich samt meiner Kamera plus Stativ stören. In ungefähr 250m liegt zwar ein schöner See. Doch wohl fühlen kann man sich scheinbar auch im kleinsten Wasserloch.
Die ist meine erste Collage. Bitte sagt mir was ihr davon haltet!

Comments 10

  • SteSiDo 07/04/2006 19:45

    dein erstlingswerk ist dir gelungen. mit dem hintergrundbild ist die präsentation sehr gut aufgebaut.
    sicherlich könnte man die bildabfolge verändern, aber mir gefällt es auch so.
    ganz toll.
    gruß
    silke
  • Manuela Ibenthal 07/04/2006 14:41

    Eine schöne Präsentation. So ist er wenigstens auf der Collage nicht so allein.
    LG Manuela
  • Harry Hautumm 07/04/2006 8:57

    Mal eine umgekehrte Collagenversion... bislang kenne ich nur solche, wo das Hintergrundbild ein Motiv relativ groß darstellt und in den kleinen Collagefotos wurden dann kleinere Detailansichten als "Zusatzerklärungen" eingebunden.
    Die Arbeit an sich ist Dir gut gelungen, gefällt mir, allerdings stimme ich Pascal L. zu, dass vielleicht etwas weniger an Bildern mehr wäre...
    wobei ich mir dabei aber auch nicht ganz sicher bin, denn wie gesagt, Dein Hauptfoto ist sehr weiträumig aufgebaut und könnte so den Schwan in der Mitte u.U. auch vereinsamen.

    VG, Harry
  • Anja Weigert 07/04/2006 7:34

    Ich finde auch, dass Dir die Collage gut gelungen ist. Die einzelnen Szenen des Schwanenvergnügens sind wunderschön anzusehen. Auch schön, dass Du im Hintergrund eine Großansicht der Pfütze mit Schwan gewählt hast.
    Ich bin auch von den großen breiten Rahmen abgekommen. Anfangs haben sie mir gefallen, jetzt tendiere ich mehr zu schmalen Rahmen. Aber das ist m.E. Geschmackssache.
    Mir gefällts sehr gut!
    LG Anja
  • Michi's Pics 07/04/2006 6:45

    Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Ein sanftes Motiv, zum Rahmen, siehe Elke.

    LG

    Michaela
  • Joachim Junge 06/04/2006 23:45

    @Danke euch allen. Für meinen ersten Versuch war es scheinbar nicht so schlecht wie ich befürchtete.
    Gruß Joachim
  • Gabi M. 06/04/2006 22:58

    Wirklich ganz klasse diese Collage... die einzelen kleinen Bilder zeigen wirklich, dass er sich wohlfühlt...und ich kann mich da nur Elke anschließen: Den HG mit dem Pfütze und Schwan zu wählen war eine gute Idee..
    LG Gabi
  • Frank Ar. 06/04/2006 22:58

    ...allein sein ist nicht schön...
    ...allein sein ist nicht schön...
    Frank Ar.

    Super die Idee mit den vielen Bildern von dem Schwan und gut umgesetzt...wie macht man das ???? LG Frank
  • Elke H.R. 2 06/04/2006 22:51

    Mir gefällt sie sehr gut,deine Collage,besonders,dass du als Hintergrund auch ein Foto de Schwans gewählt hast !
    Mit dem dicken,schwarzen Rahmen kann ich mich auch hier nicht anfreunden,er ist mir einfach zu schwer und triest.
    LG Elke
  • Pascal Lachenmeier 06/04/2006 22:42

    Das Ausgangsbild ist gut gelungen, die Collage mal was anderes. Ich frage mich nur, ob ein paar BIlder weniger mehr gewesen wären (z.B. drei, mit den besten Posen des Schwans...).

    Gruss Pascal