1,051 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Der Steinmetz

Heute durfte ich eine seltene Arbeit eines Steinmetzes
während Stunden fotografisch protokollieren. Er baute
einen von ihm restaurierten Torbogen zusammen.
Als Fotograf war ich von seiner Arbeitsweise fasziniert.
Motiv: Steinmetz bei der Arbeit
Ort: Arlesheim (Kanton Baselland)
Datum: 15.09.2014
Bild: nicht gestellt, Original, kein Beschnitt

Comments 10

  • Klaus Röntgen 07/10/2014 15:41

    Sicherlich von der Arbeitsrichtung her mit Seltenheitswert. Vielleicht abgesehen von Dombauhütten verbindet man heute diesen Beruf fast nur noch mit Grabsteinen.

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Robert Nöltner 21/09/2014 10:51

    Sehr gut hast du die hohe Konzentration dieses Handwerkers festgehalten.
    LG Robby
  • Robi Fernandez 18/09/2014 21:05

    Der Steinmetz wirkt sehr konzentriert und authentisch. Tolle Aufnahme
    LG Robi
  • Arthur Baumgartner 15/09/2014 22:32

    Die Bildgestaltung mit dem konzentrierten Blick gefällt mir sehr gut.
    VG Arthur
  • Franz Sklenak 15/09/2014 22:21

    Das war sicher ein Informationsaustausch auf höchster Ebene. Sind doch auch Deine Bilder in Stein gemeisselt.
    Toller Bildschnitt. Man wird gefesselt.
    LG Franz
  • Katrin Peters 15/09/2014 20:26

    Einen interessanten Bildschnitt hast du gewählt. Sehr knapp, aber auch sehr gut!

    Gruß Katrin
  • aeschlih 15/09/2014 18:49

    Seine Konzentration ist sehr gut erkennbar, feine Aufnahme!
  • Ruth Bernegger 15/09/2014 18:19

    dein gewählter Schnitt gefällt mir! Seine Konzentration bei der Arbeit ist ganz prima zu sehen. Das war sicher ein sehr interessanter Tag!
    LG Ruth
  • Rolf Baumli 15/09/2014 17:54

    Hochkonzentriert geht der Steinmetz seiner Profession nach. Auf weitere Bilder - sofern sie dann kommen - deiner Serie bin ich gespannt.
  • Günter Franz Müller 15/09/2014 17:54

    nein, gestellt kann dieses Foto nicht sein. Es wirkt so natürlich als irgend möglich. Ich beneide Dich (im positiven Sinne selbstverständlich) um diese Deine Kunst Porträts zu fertigen, als wäre es das einfachste überhaupt !!
    Günter