Back to list
…. Der See bringt es immer wieder …

…. Der See bringt es immer wieder …

19,967 58

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

…. Der See bringt es immer wieder …


… wenn man geduldig ist, sind eben auch mal solche Momente in der Wundertüte.
Bei diesem Panorama aus mehreren 16mm-Aufnahmen wird der See zum kleinen Binnenmeer. Kanada oder Schweden im Hinterkopf zu haben steigert die Andacht. Und bläst die Realität etwas in Richtung Traum auf. Aber sich dessen bewusst zu sein und es Nichtsahnenden mitzuteilen ist doch schon die halbe Legitimation, finde ich. :-))
Mein Beitrag zum Spiegeltag am 24.11.2020.
Vollbildmodus – geht immer.

Comments 58

  • Hajö - www.hjru.de 05/12/2020 0:55

    Sehr schöner Sonnenaufgang. Ich bin eher eine Fan der Sonnenuntergänge aber zur Zeit ist der Aufgang ja auch nicht mehr früh. Es ist offensichtlich fast der gleiche Standort wie bei Deinem letzten Bild vom Ratzeburger See, aber an einem anderen Tag und hier weiter aufgenommen dann mehrerer Bilder. Der See lohnt sich. Leider habe ich hier keinen per Fahrrad erreichbaren See in der Nähe und weiche immer auf den Fluß aus. Dort stand ich heute Abend auch, aber es war völlig uninteressant.

    Viele Grüße in den Norden
    Hajö

    Sonnenuntergang am 29. August 2020 mit Spiegelung in der Mulde
    Sonnenuntergang am 29. August 2020 mit Spiegelung in der Mulde
    Hajö - www.hjru.de
  • ALLWO 02/12/2020 19:22

    Glückwunsch und Anerkennung lieber Richard
    dass Dein starkes Motiv als Foto der Stunde gezeigt wurde 
    Es freut mich für Dich - Gruß Wolfgang
  • Lichtlein 02/12/2020 0:17

    Wunderbar diese Weite und die tolle Stimmung - Gratulation!
    VG Lichtlein
  • Rainey 01/12/2020 18:27

    Glückwunsch zum FdS, gelobt hatte ich es vorher schon! :-)
    VG Verena
    • Richard Schult 01/12/2020 19:34

      Danke für den Glückwunsch, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das Bild auf der Startseite zu sehen war. Diese "Ehre" hätten wohl viele Bilder verdient. Und ich rede nicht von meinen,:-))
      VG Richard
  • Marguerite L. 01/12/2020 11:03

    ... und auf der Frontseite  n o c h  schöner!
    Grüessli Marguerite
  • Irmgard-Christel 01/12/2020 10:44

    Das frühe Sonnenlicht und die herrlichen Wolken hast Du wunderbar in einer erstklassigen Fotoarbeit festgehalten!
    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    LG Christel
  • Hansiwalther 01/12/2020 10:35

    Das Licht, als tolle Spiegelung.
    Den Spiegeltag verstanden, dazu der erklärende Text.......
    Gruß Hansi
  • momentum16 - nature photography and more 01/12/2020 10:08

    Wunderschöne Lichtstimmung und ein atemberaubendes Motiv in guter Bildqualität. Mein Kompliment. Gratulation zum Foto der Stunde. Liebe Grüße Walter.
  • Bernd Tasler 01/12/2020 10:06

    Bild und Text sind einfach wunderbar :)
  • KMikka 01/12/2020 10:05

    Eine wunderbare Aufnahme mit einer tollen Spiegelung! Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Aufnahme und zum "Foto der Stunde"! LG Michael
  • Wilfried Südheide 29/11/2020 22:48

    Mit viel Fantasie wirkt es wie ein großer Mund. Das gefällt mir ausgezeichnet.
    Eine gute Adventszeit für Dich und Deine Lieben.
  • pit dahlke 29/11/2020 21:47

    Lieber Richard, ich könnte wieder einmal dahin schmelzen. Ich sehe mich dort sitzen um in den Morgen hineinzuträumen - die einzelnen Wolken zu zählen und das zarte Morgenrot der Sonne zu bestaunen und mich an den super Spiegelungen im Wasser zu ergötzen! Für das Gesamtbild meine 3 G`s = Genial - großartig - grandios
    Lieben und bewundernen Gruss an dich von den 2 Stockelsdorfern Pit und Magitta
  • Isy H. 25/11/2020 21:26

    Einmalig schön deine Landschaftsaufnahme, lg Isolde
  • Bauer-Witz 25/11/2020 21:00

    Tolle Effekte hast du durch das Zusammengesetzen von mehreren Einzelaufnahmen erreicht. Zeigt sich besonders deutlich am Wolkenverlauf und charmant in der Spiegelung.
    HG Peter

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 19,967
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens 16-35mm F2.8 ZA SSM
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 16.0 mm
ISO 250

Public favourites