Back to list
Der schwarze Rhein

Der schwarze Rhein

1,819 3

B-Cargo


Free Account, Mannheim

Der schwarze Rhein

Kaum war der Plandampf vorbei, lokte schon die nächste Versuchung... Die kürzlich von den Nördlingern in Betrieb genommene 44 2546 machte im Charter der DGEG zwei Tage nacheinander die Runde Linz-Koblenz-Trier-Eifel-Köln. Mit Unterstützung einer V100 am Zugende wurde jeweils abends auch der Schmidtheimer Berg bezwungen. Dies ließ ein weinig die Erinnerung an die 44er hochkommen, die hier sicher viel gerollt sind. Leider kenne ich das aber auch nur aus alten Filmaufnahmen.
Gefallen hat das alltagstypische Äußere ohne Putzorgien und der offenbar optimale technische Zustand der Maschine. Bin gespannt, bei was für Einsätzen man die Lok in den nächsten Jahren so erleben kann.
Ausfahrt Linz/ Rh , 24.04.2010

Comments 3