Back to list
- Der Schwarm -

- Der Schwarm -

766 1

Felix Pflüger


Free Account, Durlangen

- Der Schwarm -

Hier kam es mir mehr auf das Spiel mit dem Wasser an. Und nicht ob der Wal lacht. :-)

Comments 1

  • orcaskillerwale 06/08/2007 15:40

    Dieser Orca hier, dass ist Lolita!
    Und so lange Lolita in diesem Becken lebt, kann sie wohl kaum lachen, ihr Rufe hören sich nach Hilfeschreie an.
    Ich habe nichts gegen die Haltung von Orcas, da die Tiere meistens gut gepflegt und gehalten werden und glücklich sind, aber das Miami Seaquarium macht für mich da eine Ausnahme, denn ganzen Park müsste man verbieten, Meerestiere zu halten. Wenn ich Maßenweiße Geld hätte, würde ich Lolita nach Deutschland holen. Seit über 35 Jahren lebt sie ihn diesem kleinen Becken, dass nur 10 Meter lang und 6 Meter tief ist. Jedes Mal, wenn sie solche Sprünge macht und wieder ins Wasser eintaucht, berührt sie den Beckenboden. Seit 27 Jahren lebt sie alleine, ihr bester Orcafreund Hugo, nahm sich 1980 das Leben, indem er seinen Kopf immer wieder gegen die Beckenwand stoß.
    Sie ist der Sonne total ausgesetzt, dass schlimmste, sie kann sich nicht mal zurückziehen, muss ich das Geschrei von Kindern anhören und kann dem Menschentrubel nicht entweichen. Seit jahrzenten versprechen sie schon ein neues Becken zu bauen, doch bis heute hat sich nichts getan an dem Versprechen und Lolita lebt weiterhin in dem Drecksloch. Das Becken indem sie lebt, ist eine einzige Ruine, der schon Abreißfällig ist. Außerdem ist es in Amerika nicht erlaubt, Orcas in so kleine Becken zu halten, doch Miami Seaquarium weiß wie sie sich rausmogeln können. Lolita ist nicht die Einzige die es im Miami Seaquarium drecking geht: Es starben dort schön über 60 Seelöwen und über 50 Delfine. Die Delfine werden nicht älter als 5 Jahre. Die Becken sind grauenhaft, zu kleine, schlechte Qualität, überall haben die Tiere Narben und Verletztungen. Von mir aus müsste man den kompletten Park schließen, alle Scheißtrainer feuern, die Tiere in andere Parks abgeben. Lolita könnte nach SeaWorld gehen oder woanders hin, dort hat sie Orcas mit denen sie Kuscheln, Spielen und Reden kann.
    Miami Seaquarium geht es nicht um die Tiere, sondern um das Geld. Lolita muss daraus, in einen anderen Park. Manchmal ist der Tod ihre einzige Rettung.

    Tut mir Leid, aber ich hasse diesen Park, wenn ich sehe wie Lolita sich quält, nicht mal schwimmen kann sie richtig durch die Enge, dann kommen mir Tränen. Ich tue seit über 5 Jahren mich mit Orcas aus der Gefangenschaft beschäftigen und weiß wie gut es den Orcas in SeaWorld, Marineland und anderen Parks geht. Lolita hat eine Chance für ein besseres Leben verdient, sie ist so eine Hübsche Dame.

    Mehr über die dreckigen Hintergründe von Miami Seaquarium kannst du unter:
    http://www.miamiseaprison.com
    lesen oder auf meiner Homepage:
    http://www.orcaskillerwale.de.ki oder
    http://www.orca-believe.de.ki

    Foto ist gut, sie ist ja auch eine sehr schöne Dame!
    LG, Sabine