Back to list
Der Schwalbenschwanz ist geschlüpft - die Geschichte einer Raupe

Der Schwalbenschwanz ist geschlüpft - die Geschichte einer Raupe

Der Schwalbenschwanz ist geschlüpft - die Geschichte einer Raupe

Einen Tag vor meinem Urlaub ist der Schwalbenschwanz aus der Puppe geschlüpft. Knapp bevor ich von der Arbeit kam hatte er seine Hülle abgestreift. An seiner verlassenen Puppe hängend habe ich ihn angetroffen. Etwas später ist er dann auf und davon geflogen. Fast schon ein bisschen emotional war es, als er sich auf seinen Weg begeben hat, wenn man ihn hat aufwachsen und werden sehen.
Ungefähr 4 Wochen beträgt seine Lebensdauer - in dieser Zeit wird er seiner Bestimmung folgen und neues Leben schaffen - und dabei vielleicht dem einen oder anderen Fotografen ein schönes Motiv abgeben ;-)

Schwalbenschwanz - die Raupe wird zur Puppe
Schwalbenschwanz - die Raupe wird zur Puppe
Ursula Zürcher


Aufgehängt
Aufgehängt
Ursula Zürcher


Vielen Dank an Daniel Kopsch für den Galerievorschlag

Comments 100

  • Fröhlich Anni-Lina 31/07/2013 3:37

    Eine traumhafte Aufnahme ...
    leider habe ich dein Voting verpasst ...
    Es Grüessli Anni
  • A.Schiele 29/07/2013 6:54

    Wundervolles Makro in aller bester Schärfe.
    LG Armin.
  • fotoRschaffer 28/07/2013 18:06

    Ich bin schwer beeindruckt...nicht nur von diesem fantastischen Makro, sondern von der ganzen Geschichte dahinter. Grosses Kompliment Ursi! Schade, dass es knapp nicht für die Galerie gereicht hat.
    Liebe Grüsse
    Alain
  • KHMFotografie 27/07/2013 6:28

    ..Schade, das ich es verpasst habe.... von Dir hä´ttest du ein Pro bekommen... grandioses Macro+++++**

    schönesWE & LG. kalle
  • aixblende 26/07/2013 17:02

    Wow... wowowowo... :-O
    und nochmal wow...

    LG und ein schönes Wochenende! Thorsten
  • Nicole Nanu 25/07/2013 8:03

    irre, dass Du den Augenblick mitbekommen hast.diese Aufnahme hier ist auch sehr, sehr fantastisch. ein bildhübscher Kerl.

    liebe Grüße,
    Nicole
  • Himmelsstürmer 24/07/2013 10:12

    Tja, wirklich schade Ursi. Es bestätigt mal wieder meine felsenfeste Überzeugung, dass dieser "Tortenverein", das Voting, wenig bis gar nichts darüber aussagt, wie gut oder wie schlecht eine Aufnahme wirklich ist. Es wird, so meine Meinung, auch viel bewusst abgeschmettert, um nicht "die eigene Position zu gefährden".
    Dein qualitativ technisch und optisch hochwertiges Foto hat dieses nun "ergangene Urteil" NICHT VERDIENT.

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Siegi Auer 24/07/2013 9:14

    der Meinung von Annette bin ich auch... und weil es um weiten besser war (ist) als das zweite Schwalbenschwanz Foto was im Voting war!
    echt Schade :-(
    GLG, Siegi
  • Manecker 23/07/2013 21:48

    +
  • Annette He 23/07/2013 21:43

    Oh, das tut mir leid, so wenig Pros haben gefehlt. Von mir hattest Du deutlich ein Pro, daran kann es nicht gelegen haben. Das Bild hätte ein Sternchen verdient.

    Gruß,
    Annette
  • Angela und Uwe M. 23/07/2013 20:51 Voting comment

    +
  • Lutz-Henrik Basch 23/07/2013 20:51 Voting comment

    +
  • RicoB 23/07/2013 20:51 Voting comment

    +
  • JX 23/07/2013 20:51 Voting comment

    PRO
  • Margret u. Stephan 23/07/2013 20:51 Voting comment

    pro

Information

Section
Folders Tiere
Views 3,421
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/5
Focus length 100.0 mm
ISO 200

Public favourites