Back to list
Der Schleier des Vergessens ...

Der Schleier des Vergessens ...

4,567 36

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Der Schleier des Vergessens ...

... kann auch mal Blümchen haben ...

------------------------------------------------------------

Anmerkung: Das ganze Blümchen ist 2,5 cm groß und ein Versuchsbild mit einer anderen Kamera.

Mehr Ein-, Aus- und Durch-Blicke findet ihr in diesem ORDNER:

Blick-Dicht
Folder Blick-Dicht
(23)

Comments 36

  • † arborfish 02/02/2017 18:37

    Du scheinst ein Fabel für netzartige Materialien zu haben. Sehr schön in Szene gesetzt die Blüte.
    Viele Grüße
    Ronald
  • pixel knipser 11/01/2017 14:48

    .......man gönnt sich ja sonst nichts. Warum nicht mal zu einer Sony Alpha 7 II greifen. Das fotografische Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen, nicht die schlechteste Wahl.
    VG
    Pixel Knipser
  • fotowabo 09/01/2017 12:26

    Eine Aufnahme mit schöner grafischer Wirkung. Den Test kann ich als gelungen bestätigen, Maria !
    LG Walter.
  • Brigitte BB 09/01/2017 3:16

    Ein kleines Blümchen der besonderen Art - sehr filigran und schön als Scherenschnitt. Dein kreativer Versuch ist Dir super gelungen!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Fotobock 09/01/2017 2:02

    Schön... durchsichtig und doch verdeckt. Lg Barbara
  • Dorothee 9 07/01/2017 13:50

    Ja, der Therapeut sollte mal diesen Grauschleier von deiner doch so freundlichen und hellen Seele mal vorsichtig runterziehen.
  • Blende10 07/01/2017 13:44

    Hat was geheimnisvolles. Klasse präsentiert.
    LG Ralf
  • Maria Kaldewey 07/01/2017 13:22

    @ Dorothee: Uhhh. Wir haben ja drüber gesprochen. Das nächste wird noch dunkler.
    Vielleicht sollte ich einmal mit einem Psychologen meines Vertrauens darüber sprechen :-).
  • RENARAM 07/01/2017 13:21

    Experimentieren ist immer gut, finde ich, es ist für mich etwas zu dunkel, da kommen die Strukturen nicht so gut raus :) LG Renate
  • Dorothee 9 07/01/2017 13:02

    Der Titel gefällt mir. Aber das Bild ist mir wieder mal , ja, richtig, zu mausgraublau.
  • Ulli Schmidt 07/01/2017 12:08

    sehr gut.
    Gruß Ulli
  • Dampfer96 07/01/2017 10:47

    Ein filigranes und schwieriges Motiv bei der Größe.
    Und für ein Versuchsbild ist es gut geworden.
    LG Norbert
  • Heike T. 07/01/2017 7:37

    Tolles Formensprache!!!
    LG, Heike
  • Macrone 07/01/2017 7:30

    Beim Experimentieren fotografiert man Motive, die man sonst nie entdecken würde. Das hier gefällt mir richtig gut. Und die Bildqualität ist 1a. Dass Du es nicht mehr zum fightclub hochladen kannst, muss Dich nicht grämen. Die Idee, weißen Tüll im Gegenlicht als Scherenschnitt auf den Chip zu bringen, finde ich zwar großartig, aber ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, dass es sich um eine Gegenlichtaufnahme handelt. Ich finde, das müsste man dem Foto schon ansehen können. Bin sicher, Dir fällt noch was anderes ein, jetzt, wo Du das neue Spielzeug über´s Wochenende hast. LG Annette
  • Klaus May Bilderwelten 07/01/2017 5:41

    ein sehr gelungener Versuch!
    zum Themea Schärfentiefe oder Tiefenschärfe sei filgendes gesagt:
    in allen Fachbüchern und Lehrbüchern wird von Schärfentiefe gesprochen.
    Tiefenschärfe ist Mumpitz und und ein nicht weiter definierter Begriff den wohl nur amateure verwenden!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfentiefe

    https://www.youtube.com/watch?v=roeNj_Fj1Ik

    LG
    Payne

Information

Section
Folders Blick-Dicht
Views 4,567
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS or Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS LE or Sony E PZ 18-200mm F3.5-6.3 OSS or Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di III VC
Aperture 10
Exposure time 1/200
Focus length 50.0 mm
ISO 400