6,422 8

Karl-Heinz W. Diedrich


Premium (Basic), Magdeburg

Der Schiefe

Die Aufforderung zum Fotografieren ist bei dieser bedenklichen Schieflage ohne Zögern zu realisieren. Wer weiß, wie lange noch möglich: Turm der im 14. Jahrhundert errichteten Oberkirche (Unser Lieben Frauen am Berge).

Comments 8

  • Foto- Vomue 14/02/2013 12:54

    Super cooles Bild, tolle Perspektive...
    Grüße Vomue
  • Klaus Degen 16/09/2012 16:02

    Im März 2010 war er 4,445 m aus dem Lot und damit schiefer als der schiefe Turm von Pisa, der "nur" 4,07 m aus dem Lot ist.....

    lg Klaus
  • Frank-Dieter Peyer 14/09/2012 22:46

    Dein Objektiv verzeichnet aber ganz schön ;-)
    Da wollte ich schon lange mal hin.
  • Karl-Heinz W. Diedrich 14/09/2012 20:07

    Schiefer als der Turm von Pisa.... kann sein. Man findet sehr unterschiedliche Angaben. Pisa hat ca. 58 m Höhe und eine Schieflage von ca. 5m. Für Bad Frankenhausen habe ich als Höhe 56 m gefunden und für die Abweichungen von der Senkrechten 4,60 m für die Turmspitze und 5,40 m an der Mauerkrone. Es sieht von allen Seiten gewaltig aus. Am eindrucksvollsten aber tatsächlich vom Fotopoint. Ich versichre, dass ich nicht nachgeholfen habe.
  • Thomas Agit 14/09/2012 17:15

    Der hat wohl was gegen die Schwerkraft? ;-)
    Interessante Sache!

    lG Thomas
  • Ralf Patela 14/09/2012 15:16

    Das ist ja der Wahnsinn...ist das echt. Da ist ja der schiefe Turm in Pisa nichts dagegen.
    Gruß Ralf
  • Trübe-Linse 14/09/2012 10:55

    Schau an, man hat sogar einen Fotopoint eingerichtet. Dieser Turm ist mir natürlich bekannt. Fotografisch sehr ansprechend darauf aufmerksam gemacht. Ich glaube der soll noch schiefer wie Pisa sein. Gruß Mirko