Back to list
Der Schein trügt...

Der Schein trügt...

1,033 2

Der Schein trügt...

So possierlich wie die kleinen Atlashörnchen wirken sind sie leider nicht.
Sie geben sich mit einem kargen Lebensraum zufrieden und vermehren sich schnell, weil sie kaum natürliche Feinde haben.
Die Hörnchen stammen aus Afrika und wurden nach Fuerteventura eingeschleppt. Hier wurden sie schnell zur Plage, verhindern das Ansiedeln von Vegetation, weil sie jeden frischen Halm fressen. Sie werden auch immer mehr an den Menschen gewöhnt, denn sie werden gefüttert und dadurch immer zahmer. Die Tierchen sind zwar süß, aber man sollte nicht vergessen, dass sie das empfindliche Ökosystem der Insel gefährden.

Comments 2

  • Lockfee 05/03/2015 23:11

    Dieser kleine Geselle sieht tatsächlich sehr possierlich aus und man könnte meinen, er tut keiner Fliege etwas zu Leide. Aber Du hast uns sehr exakt die Lebensweise der kleinen Atlashörnchen geschildert und so müssen diese kleinen Gesellen eben in ihre Schanken verwiesen werden.
    Vielen Dank Carola, nun habe ich auch wieder mal etwas dazugelernt. Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht Dir Lockfee.
  • † Norbert van Tiggelen 05/03/2015 20:21

    Er scheint aber sehr neugierig zu sein :)

Information

Section
Views 1,033
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 22
Exposure time 1/1600
Focus length 55.0 mm
ISO 3200