Back to list
Der Rubel muß rollen

Der Rubel muß rollen

2,438 21

Christian Riemann


Free Account, Hofheim am Taunus

Der Rubel muß rollen


hierbei handelt es sich um ein fotoprojekt mehrerer mitglieder.
mehr dazu - Fight-Club

themenprojekt 07.07.2013: "Unschärfe"

Comments 21

  • marslicht 06/02/2016 19:43

    Hallo Christian,
    dein Bild war mir nicht bekannt, sorry.
    Dann hätte ich wohl was anderes gemacht.
    Zum Glück für ein anderes Thema.
    Jedenfalls prima gelungen.
    Grüße Bernd
  • Sabine-H. 19/07/2013 15:40

    eine wirklich ansprechende gestaltung! ich mag diesen minimalismus ... und das thema hast du nicht verfehlt :o)
    schön!

    ein schönes we wünsche ich dir.
    lg sabine
  • Starcad 14/07/2013 12:10

    Das stelle ich mir recht schwer vor, das Centstück so festzuhalten. Es ist zu erkennen trotzt der Dynamik mit Bewegungsunschärfe. Ein wirklich ganz toller Treffer!!!!!!
    LG Marc.
  • Klaus Eitel 09/07/2013 17:51

    Gelungen! Auch wenn ich nicht wirklich einen Plan habe, wie du das hinbekommen hast.

    Gut auch, dass du rechts soviel Platz nur für den Schatten und ... gelassen hast. Passt für mich super.

    Gruß - Klaus
  • bliXXa 08/07/2013 20:58

    sehr gut!
  • André Reinders 08/07/2013 8:32

    Einfach nur gut!!!

    VLG

    André
  • -bk- 07/07/2013 22:06

    Mein Favorit von allen Beiträgen zu einem Thema, wo ich so völlig ratlos davorstand. Dir ist hier nicht nur was gescheites eingefallen, du hast es hervorragend umgesetzt. Sehr, sehr gut, Dein Beitrag.
    LG Bernd
  • UweR 07/07/2013 19:45

    Es liegt im Auge des Betrachters, du siehst wieviel man hier hineininterpretieren kann, gefällt mir.
    Obwohl auch mir ists links ein wenig zu knapp.
    Aber der Zeitpunkt des Auslösens ist absolut perfekt.
    Gruß Uwe
  • dasdritteauge 07/07/2013 17:26


    cool ;-))

    liebe grüße vom 3auge

  • Angela May 07/07/2013 13:54

    Jaaa! Sehr schön gemacht und die Bewegungsunschärfe toll eingefangen.
    Gruß Angela
  • Anette Z. 07/07/2013 13:49

    Das war bestimmt ein verdammt schwieriges Bild! Wie hast du die verschiedenen, überlagerten Ebenen des Geldstücks hingekriegt? Serienaufnahme mit Blitz? Oder liegt das nur daran, dass die Münze auf ihrer Runde eben an manchen Stellen langsamer erscheint?
    Die Bearbeitung mit den metallischen Farben gefällt mir -bis auf den Rand, wo die Farbe ganz ins Dunkle abzusaufen scheint.

    Den Zeitpunkt der Aufnahme hast du gut gewählt: Die rotierende Münze ist bereits dabei, auszutrudeln ;-) Bald ist Schluss und der Kreisel bricht ein... Soll das etwa eine Anspielung auf die Situation des Euro sein??
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 07/07/2013 13:05

    Die Währungen verschwimmen,
    Das Geld im Strudel der Erdrotation ;-))
    Gefällt mir und ich könnte mir das ganze auch super in s/w vorstellen, evtl auch im Quadrat ;-)))))

    LG
    Thorsten
  • panoRAL Foto 07/07/2013 11:14

    Bewegungsunschärfe vom Feinstem!!! Muß ich auch mal probieren.
  • frank surf 07/07/2013 11:13

    Sehr gute Idee und Umsetzung. Sieht klasse aus auf dem weiss, auch der Bidaufbau gefällt mir gut.
    Tolles Bild !
    Gruß Frank
  • Kawachi 07/07/2013 10:47

    Topp, die Idee, die dahinter steckt und topp die Umsetzung!
    LG Peter

Information

Section
Folders Ordner 1
Views 2,438
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Aperture 11
Exposure time 1/13
Focus length 105.0 mm
ISO 200