Heide G.


Premium (World), Berlin

der Pinguin

Bildungs-FC:

Pinguine leben am Südpol (das ist unten), deshalb werden sie niemals einen Eisbären zu Gesicht bekommen, was ich persönlich schade finde. Sie haben auch keinen Polarstern, wo sie sich dran orientieren könnten; sie haben dafür den Sigma 0ctans (das ist der grüne im Bild).

Comments 29

  • i.67 19/12/2014 14:22

    Auch kein Grund zum Lachen.
  • Klacky von Auerbach 19/12/2014 9:51

    Dafür hat dieser Pingi ein riesiges Ei gelegt.
    Und nun sieht er vor Anstrengung lauter Sternlein.
  • Heide G. 19/12/2014 9:28

    Danke, Irene, dass du das so anschaulich schilderst. Aber ich wußte das schon aus Klackys Bildern, auch wenn ich offiziell nich geguckt habe. Ich denke ja auch eher an ein friedliches Miteinander, wo sich alle von Mohrrüben und Schnittlauch ernähren.
  • i.67 19/12/2014 9:17

    Die räumliche Trennung von dem Eisbären nützt den Pinguinen nur wenig, denn sie werden von Haien, verschiedenen Walen gefressen, vom Seeleoparden und Pelzrobben, ihre Küken werden von Raubmöwen, Sturmvögeln und werweißnochwem verspeist ...
    Aber du hast schon recht, Annette, dazu noch Eisbären - das wäre zu viel.

    So ein Pinguin hat hat nichts zu lachen.

    : (
  • Annette He 19/12/2014 8:58

    Oh, sie kommen ganz gut ohne Eisbären klar. Wenn die Eisbären auch im Süden wären, hätten sie die Pingis schon lange aufgefreßen. Und das wäre soooo schade. So putzige Gesellen, von ihnen kann man einfach nicht genug bekommen.

    Gruß,
    annette
  • Gisela Gnath 19/12/2014 8:53

    Nu weiß ich Bescheid!!
    lg Gisela
  • Daniela Boehm 18/12/2014 22:53

    Große Klasse :) LG Dani
  • Brigitte Specht 18/12/2014 19:25

    ...gut, dass Du uns mal wieder auf klärst!
    L.G.Brigitte
  • CODY EIGEN 18/12/2014 19:22

    ist nicht Lewi gerade bei ilsabeth...?
    Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen...!!!!
  • Sylvia Schulz 18/12/2014 18:06

    Heide, die brauchen keine Eisbären, sie fühlen sich auch so wohl und haben ja dann noch die Seerobben
    ....LG Sylvia
  • Vitória Castelo Santos 18/12/2014 17:54

    Mag ich sehr!
    Wünsche ein Schönen 4 Advent
    LG Vitoria
  • nenirak 18/12/2014 16:24

    obwohl seine Flügelchen verkehrt herum angewachsen sind , hat er doch einen ordentlichen Schneeball zustande gebracht :-))
  • Runzelkorn 18/12/2014 14:13

    Es laufen hier genug Leute rum, die die Welt regelmäßig und gründlich auf den Kopf stellen. Und dann nützt die ganze Bildung nix mehr!
  • Carsten Mundt 18/12/2014 12:03

    der hat wenigstens Schnee
  • Claire Werk 18/12/2014 11:33

    Gibt auch in Afrika Pinguine, jawoll, lasst Euch das gesagt sein!
    LG Claire