Back to list
Der Pico Cão Grande - São Tomé e Príncipe

Der Pico Cão Grande - São Tomé e Príncipe

10,432 23

Michael Gillich


Premium (Basic), Phnom Penh

Der Pico Cão Grande - São Tomé e Príncipe

Diese Aufnahme entstand am 02.01.2004 in der Nähe der Roça Ribeira Peixe in São Tomé e Príncipe.

An der Südost-Küste befindet sich der Pico Cão Grande. Es handelt sich hierbei um den Basaltkern eines Vulkanes, von welchem die äusseren Hänge erodiert sind. So ragt er heute etwa 400 m in die Höhe. Oft findet man ähnliche, wenn auch nicht so spektakuläre Felsen im Inneren der Insel.
Die Aufnahme zeigt einen Blick entlang der einzigen Strasse in südlicher Richtung. Ein Teil ist mittlerweile asphaltiert und so erreicht man die Hafenstadt Porto Alegra in wenigen Stunden. Doch einige Brücken, die schon zusammengebrochen sind, lassen sich nicht mehr passieren und so geht es dann durch die Bäche. Der Pico Cão Grande, welcher schon von weitem zu sehen ist, streckt sich einsam in den Himmel.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon PowerShot G5; EBV in Photoshop 6.0;

Comments 23