Back to list
der neue Lehrling

der neue Lehrling

1,275 6

anne47


Premium (World), Köln

der neue Lehrling

Schuster bleib bei deinen Leisten
Schuster bleib bei deinen Leisten
anne47


Die Schuster mussten früher eine harte Lehre durchlaufen, damit sie ihr Handwerk richtig ausüben konnten. Heute findet man kaum noch einen Schumacher, der was von Schuhen versteht - leider

Comments 6

  • Günter Walther 12/08/2011 22:53

    Eine sehr interessante und witzige Ladenreklame.
    MfG Günter
  • Ernst Erdle 12/08/2011 17:44

    ja,ja, die gute alte zeit - so gut war sie wohl doch nicht, zumindest nicht für den kleinen mann
  • Bärbel Lüer 11/08/2011 23:10

    eine schöne DOKU, Erinnerung an alte Zeilen, schön gesehen und präsentiert
    LG Bärbel
  • Petra M.. 11/08/2011 22:58

    Das ist aber auch eine ganz tolle Glaserarbeit.
    Und die Schusterarbeit wird hier sehr schön
    dargestellt.
    Wir haben nur noch einen jüngeren Schuster hier,
    der zwar sehr gut arbeitet, aber unfreundlich ist.
    Es macht Freude, Deine schönen Fotos anzusehen.
    Liebe Güße
    Petra
  • Herbstzeitlose 11/08/2011 21:43

    Genau so ist es - früher kamm man zum Schuster und da wurde repariert, Sohlen geklebt und manches andere. Und es roch sowas von gut dort !
    Heute ist der Schuster beim Schlüsseldienst untergebracht (oder umgekehrt) und nichts ist mehr wie es war.
    Schön gesehen - gefällt mir super gut.
    LG Meggy
  • Petra HeinBuch 11/08/2011 21:41

    ...das stimmt Anne..ich kann mich als Kind noch gut daran erinnern, wie gut es roch und wie interessant alles ausschaute..ein wunderbares Handwerk und eine sehr schöne Aufnahme!!

    LG
    Petra