Back to list
Der Monte Rosa mit seinen 4 Hauptgipfeln und davor das Strahlhorn sind von Hoh Saas ...

Der Monte Rosa mit seinen 4 Hauptgipfeln und davor das Strahlhorn sind von Hoh Saas ...

9,762 21

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Monte Rosa mit seinen 4 Hauptgipfeln und davor das Strahlhorn sind von Hoh Saas ...

....aus dem 3200m Bereich gut auf zu nehmen. Um die Sonne so wie hier als wichtigsten Bundesgenossen zu haben, darf es einem aber an einem normalen Frühstückstisch nicht zu gut gefallen...Zwingend notwendig von Saas Grund mit der ersten Bahn zum Kreuzboden und dann sofort weiter nach Hoh Saas zu fahren, um dann noch ein Stück nach oben zu steigen. Ich hatte an diesem Supertag bei meiner letzten Reise nach SassFee 2011 das Glück, das es schon 7.15 Uhr mit dem Seilbahnbetrieb losging.
Beim Monte Rosa ist die Doufurspitze (Nummer drei der Alpen) die dritte von links und wird von Nordend, dem weißen Dreieck teilweise überdeckt.
Leider habe ich es in den zwei Jahrzehnten Wallis nie geschafft über den Simplonpass nach Süden zu kommen und kenne die berühmte MonteRosa Ostwand nur von Bildern. Unter der Signalkuppe und der Zumsteinspitze ist das obere Stück der MonteRosaostwand hier sehr gut zu sehen, die die größte Wand der Alpen ist.

Weitere Aufnahmeinformationen.
09.08. 2011 8.26 Uhr Frei Hand oberhalb
Hoh Saas Wallis
RAW/DPP/FE 11
Neu bearbeitet nach den möglichen FC Maßen
am 22.01.2018
mit 1920 Pixeln hochgeladen

deshalb ein K l i c k möglich und sinvoll

Nachtrag:
Wenn ich auch wie viele Senioren mit Namen
und anderen Dingen meine Mühe habe funktioniert
bei diesen Höhepunkten meines Urlaubs- und Wanderlebens das Gedächtnis noch perfekt und
ich erlebe vieles noch einmal und schaffe mir dank
meiner vielen Bilder besondere Freuden...

Grüße:

Wie bei allen MonteRosa Bildern grüße ich die FC Freundin Ilse Bartels ganz besonders, denn sie ist die einzige Frau die ich kenne, die in der Jugend den Monte Rosa bezwungen hat.
Hätte ich niemals geschafft, auch nicht wenn ich dort geboren wäre...

Comments 21

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 9,762
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 109.0 mm
ISO 100

Public favourites