1,377 9

Der Moment

in welchem sich eine Heuschrecke häutet ist sicherlich eine hochgefährliche Phase im Leben des Tiers. Ich habe diesen Vorgang erst sehr selten live gesehen und war total fasziniert. Je nach Art der Laubheuschrecken kann das bis zu 7 mal passieren. Nach 20 Minuten war sie immer noch nicht ganz fertig und ich mußte weiter ...
Panasonic G2 45-200&Raynox150 Phaenoptera falcata ?

Comments 9

  • Wolkenhimmel 18/02/2012 10:45

    Das habe ich noch nie gesehen! Super erwischt!
  • Kerstin Lohrengel 04/08/2010 20:50

    Hallo Claus,
    ein faszienierendes und mit Sicherheit einmaliges Abbild.
    Solch ein Foto von einer Häutung aufzunehmen, zeigt das du mit offenen Augen durch´s Leben gehst und auch auf die kleinen Dinge im achtest.
    LG Kerstin
  • tanu676 02/08/2010 20:19

    dieses foto fasziniert mich habe ich so noch nie gesehen
    top makro
    lg tanu
  • Sandra Malz 30/07/2010 12:44

    Klasse! Ich gratuliere zu dieser tollen Momentaufnahme!!
    VG Sandra
  • hansab 27/07/2010 19:23

    Hab ich noch nie gesehen - sehr interessant - toll gemacht!

    LG Sabine
  • Diakona 27/07/2010 11:10



    +++++,

    lg elenora
  • Sabine R. Görlich 27/07/2010 9:46

    sehr interessant und super foto,lg, biene
  • Gila W. 27/07/2010 9:42

    Toll festgehalten hast du diesen Augenblick.
    Nur einmal habe ich so einen Moment erlebt,
    Da ich weiß, dass du freihand fotografierst, noch ein extra Lob für die gute Schärfe :-).
    LG Gila
  • Skyliner67 27/07/2010 8:50

    Das ist aber in der Tat ein faszinierender und gefährlicher Moment (vielleicht hast du sie ja gerettet, denn während du da warst, kam bestimmt kein hungriger Vogel daher). Selbst beobachten konnte ich so etwas noch nie! Umso mehr fesselt mich dein Bild, das ja auch noch wunderbar scharf ist, tolle Farben hat und durch eine schöne Freistellung punktet.
    LG, Regina