Back to list
Der Leuchtturm.....

Der Leuchtturm.....

878 27

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der Leuchtturm.....

von Honfleur. Größer könnten die Gegensätze wohl kaum sein: Industrielle Großstadt rechts, romantisches Hafenstädtchen links. Am rechten Ufer der Seine liegt Le Havre, am linken Seineufer das kleine Städtchen Honfleur, dazwischen die Schrägseilbrücke Pont de Normandie, die beide Orte miteinander verbindet. Honfleur konnte sich seinen nostalgischen Charme bewahren und zählt heute zu den schönsten Orten der Normandie. Besonders der niedliche kleine jetzt inaktive Leuchtturm etwas außerhalb des Ortes zieht immer wieder die Blick der zahlreichen Besucher auf sich, er hat schon vielen Malern Modell gestanden. Leider nicht so klar und scharf wie es wünschenswert wäre, aus dem Menschengewimmel heraus war nur ein Schnappschuß möglich.

Bin dann mal für ein paar Tage weg!

Comments 27

  • Jürgen Teute 03/03/2016 14:09

    Eine maritime Szene wie ich sie liebe .... !!!
    VG von der Küste .... Juergen
  • Klaus Zeddel 21/07/2015 16:28

    @Alle,
    danke für das Interesse und die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Harald. Brede 15/07/2015 15:38

    Obwohl keine Menschen in deinem Foto zu sehen sind, wirkt es irgendwie sehr lebendig. Den Blick auf Schiff und Leuchtturm finde ich hier richtig stark.
    LG Harald
  • ESBE 14/07/2015 20:18

    Klein aber fein . War zwar auch schon dort , es ist mir aber nicht bewußt , ihn gesehen zu haben .
    Macht aber nichts , du zeigst ihn ja in seiner ganzen Schönheit .
    Wünsche dir eine schöne Auszeit und vielen Dank für deine Anmerkungen .
    LG Steffi
  • Brigitte Specht 14/07/2015 18:55

    ...aber trotz Allem gut von Dir gezeigt und beschrieben!
    L.G.Brigitte
  • W Hanke 14/07/2015 18:39

    Das ist ein wunderbares Motiv, das scheint ja wirklich ein sehr kleiner Leuchtturm zu sein, gut wie du die Relationen im Bild gestaltet hast, und wieder ein sehr interessanter Text für dein Bild.
    LG
    Wolfgang
  • Christine Matouschek 14/07/2015 10:05

    Klasse.

    Die Perspektive wirkt
    besonders stark.
    Gruß Matou
  • Beilano54 13/07/2015 10:17

    Sehr schön gesehen und festgehalten. Ein klasse Foto!!! LG Günter
  • troedeljahn 12/07/2015 13:12

    Das sieht richtig klasse aus. Klasse von dir in Szene gesetzt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Jochen aus Bremen 11/07/2015 11:14

    Auch als Schnappschuss gut gelungen. Die Szene ist farbig und interessant anzusehen. Der Leuchtturm ist wirklich hübsch.
    LG Jochen
  • Kladiwo 08/07/2015 18:46

    Ich war vor Jahren in Honfleur und ich erinnere mich noch heute sehr gerne an diesen wunderbaren kleinen Hafen. Dein Foto weckt bei mir die schönen Erinnerungen.
    LG Klaus-D.
  • Markus 4 07/07/2015 11:02

    klein aber wichtig

    Habedieehre
    Markus
  • kurt oblak 07/07/2015 10:48

    Ein wunderschöner Anblick,liebe Grüße KURT
  • Eifelpixel 07/07/2015 9:21

    Ist schon fast ein Model von einem Leuchtturm
    Schöne Grüße Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 07/07/2015 0:21

    ein leuchtturm ist immer ein schöner anblick..und für fotografen besonders...-)
    war auch mal vor zig jahren dort....
    dir wünsche ich ein paar schöne tage...:-))
    lg petra

Information

Section
Folders Leuchttürme
Views 878
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 208.0 mm
ISO 160

Public favourites