Back to list
der letzte seiner ART...

der letzte seiner ART...

1,343 2

der letzte seiner ART...

DENKMAL "STADT NEUEN BAUENS" auf genommen mit einer Rolleicord von 1953 3,5 XENAR auf Fortepan 400 in ORWO A03.

Es ist beschlossen der genehmigte Abriss des Kohlebunkers von 1924/25 entworfen von Jonhanes Göderitz - eine Ikone der architektonischen Moderne der 1920er Jahre. Abrisskosten 1,1 Mio. Werterhaltung 600.000€ Sachsen-Anhalt das Land der Schildbürger :-(

Comments 2

  • Andre Müllerlisa 17/02/2008 14:02

    nun ist er weg und Geschichte an seiner Stelle ist nun eine Brache entstanden!!!!!!!!
  • Martin Kolanko 27/01/2008 17:20

    Es ist schon schade, dass bei solchen Gebäuden mit historischer Aussagekraft die einzige Idee des Umgangs damit, auf die man kommt, der Abriss ist. Das ist schade und wenig kreativ von den Verantwortlichen.
    Darüber hinaus muss ich mal sagen, dass ich den Dynamikumfang der Aufnahme ausgezeichnet finde. Typisch s/w Film.

    Gruß
    Martin