Back to list
Der letzte Gang

Der letzte Gang

921 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Der letzte Gang

...ist der schwerste, wie man sagt.

Als gestern diese zwanzig Bn-Wagen umfassende Schlange hinter MEG 302 moselaufwärts gekrochen kam, schön langsam, war mir schon etwas wehmütig zumute, denn das Ziel dieses Zuges ist ein Schrotthändler in Trier...

24.3.2011, Höhe Löf / Brodenbach / Hatzenport

_______________________________________________________________________

Comments 13

  • Christopher Nolte 27/03/2011 19:07

    Oh ja, fahrzeugtechnisch gesehen ist die 229 ja was aussergewöhnliches an der Mosel und sollte für Freude beim Fotografen sorgen, allerdings wird diese durch die gesamte Fuhre wieder getrübt. Dennoch ein schönes Foto.

    VG
    Christopher
  • † Bickel Paul 26/03/2011 19:31

    Ein herrlich Bild von diesem Zug hier in der Kurve auf seiner letzten Fahrt. Vielleicht wie dieses Alteisen wieder gebraucht für neue Wagen.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 26/03/2011 18:34

    Hallo!

    Zumindest ein beeindruckender Abgang, herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • J. N. 4 26/03/2011 17:46

    An der Stelle stand ich am vergangenen Mittwoch mit dem Oli auch, aber so ein genialer Zug schaute dann doch nicht vorbei.
    Das war aber auch gar nicht nötig, denn mit 181 201, 211, 215 und 222 waren alle vier Lackierungsvarianten an der Mosel unterwegs und unser Glück perfekt ;-)

    Für diese Fuhre hattest Du jedenfalls den optimalen Standpunkt - sehr schön!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Neckartalbahner 26/03/2011 11:51

    Wow, beeindruckendes Foto! So ein langer Zug macht sich richtig gut, insbesondere der "Knick" der Strecke kommt richtig gut zur Geltung!
    Gruß
  • markus.barth 25/03/2011 22:08

    Ein Uboot an der Mosel wird auch nicht alle Tage gesichtet. Schön.
  • Zp9 25/03/2011 21:47

    Schönes Zeitdokument. Ich bin froh, dass die Bn-Kisten endlich wegkommen. Aber leider kommt bis auf die Flirts nichts besseres nach... .
  • Nico Berte 25/03/2011 21:43

    Wenn das hier nicht in den Channel Bahn&Schiff passt... :-)
    Ein U-Boot an der Mosel, das ist doch schon Ironie des Zufalls. Aber das Foto, der Hammer, wie gewohnt!


    VG Nico
  • Klaus-H. Zimmermann 25/03/2011 21:15

    Auch wenn es schade um die Waggons ist, solch einen Schrottzug schau ich mir gerne an, vor allem in dieser schönen Landschaft!

    VG Klaus
  • Axel I 25/03/2011 19:02

    Ahoi, gerade angesichts der Tatsache, dass die Pötte auf Kiel gelegt werden sollen, ist das doch noch einmal ein tolles Abschiedsbild.
    Schön auch, dass es mal ein U-Boot bis zu euch geschafft hat, und bei dieser Last achtern war sicher auch äußerste Kraft angesagt.
    Aye, Axel
  • Schank Vital 25/03/2011 18:19

    Klasse festgehalten.
    Lg Vit
  • Klaus Kieslich 25/03/2011 17:32

    Und dann noch ein U-Boot vor ....
    Gruß Klaus
  • Ulli03 25/03/2011 16:36

    Na,so eine Fuhre kommt mir doch bekannt vor!
    Hast Du interessant eingefangen mit der Kurve.
    Ich erlaube mir ein Vergleichsfoto mit einem Wagen mehr ;-)

    LG Ulli

Information

Section
Folders Mosel-Saar
Views 921
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon D700
Lens AF Nikkor 85mm f/1.8
Aperture 11
Exposure time 1/800
Focus length ---
ISO 200