Back to list
Der letzte Bienenfresser

Der letzte Bienenfresser

1,423 21

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Der letzte Bienenfresser

Wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, hat ein übler Winzer die Brutröhren verstopft und damit die Kolonie der ca . 20 Brutpaare vernichtet, worauf die Vögel weggezogen sind. Nur noch 2 Brutpaare haben sich an anderer Stelle in der näheren Umgebung niedergelassen.

Comments 21

  • Spinnenknipser 20/07/2008 13:38

    Ich hab das im Naturforum gelesen.
    Für den Winzer würde mir schon was einfallen,.

    Die Aufnahme ist hervoragend

    VG Günter
  • Ka Thie 09/07/2008 22:13

    Seitdem Du uns die herrlichen Vögel gezeigt hast, bin ich hin und weg von ihnen.
    Das Schicksal, dass sie ereilte, habe ich bestürzt zur Kenntnis genommen.
    Umso schöner, wenn sich immer noch Brutpaare finden, die sich nicht vergraulen lassen.
    LG KaThie
  • Sonja Haase 03/07/2008 22:25

    Echt eine Schande, dass es solche Menschen gibt! Eine schöne Aufnahme, wenn es nun auch ein Erinnerungsfoto ist, vom hübschen Bienenfresser. So nah kam ich bisher noch nicht heran. Viele Grüße, Sonja.
    Wer ist schöner?
    Wer ist schöner?
    Sonja Haase
  • Gerhard Paulus 02/07/2008 18:59

    Was für ein schöner Vogel , Gratulation Siegfried - ein Traum von einem Bild.
    LG Gerhard
  • Felicitas W. 30/06/2008 22:24

    So ein Jammer, es sind so wunderschöne Vögel! Diesen hier hast Du wunderbar abgelichtet.
    LG Fee
  • Gunther Hasler 27/06/2008 10:42

    Traumhaft schön der Bienenfresser und dein Foto, Siegfried, einfach ein Genuß!
    Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben, du findest sicher wieder welche! ;-)
    VG Gunther
  • Heidi Romer 25/06/2008 21:41

    eine herrliche Aufnahme mit einer tollen Schärfe
    LG Heidi
  • LindeA. 25/06/2008 21:32

    Ein wunderschönes Bild mit einer sehr traurigen Geschichte...

    LG
    Linde
  • Stefan Sprenger 25/06/2008 20:49

    Sehr schönes Foto, sehr farbenprächtig. Klasse.

    LG
    STefan
  • Andreas E.S. 25/06/2008 20:23

    Eine beneidenswert schöne Aufnahme ist dir da gelungen. Ich habe nur schlechte Analogfotos aus der Camargue. ---Hat denn die Anzeige dieses bescheuerten ignoranten Winzers nichts gebracht?? Da muß man doch eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die untätigen Behörden richten. Ich wünsche viel Erfolg. Vielleicht ist auf Dauer doch etwas zu machen. Viele grüße Andreas
  • Heinz Zumbühl 25/06/2008 17:22

    Das tut jedem Tierfreund weh, die Aufnahme ist wunderbar.
    LG
    Heinz
  • Gila W. 25/06/2008 16:40

    Die traurige Geschichte habe ich ja schon mal gelesen. Zum Glück ist dir noch ein wunderbares Foto gelungen.
    Vielleicht kommen sie ja eines Tages wieder.
    LG Gisela
  • Editha Uhrmacher 25/06/2008 16:20

    Die schönsten Vögel werden durch Vernichtung ihres natürlichen Lebensraums verjagt....so auch der Eisvogel, der aber Gott sei Dank wieder häufiger zu sehen ist.
    Die Bienenfresser sind sie eigentlich überall in Deutschland zu finden...oder nur im südlichen Raum. Werde auch mal bei Kosmos anfragen.
    Eine wunderschöne Aufnahme ist die gelungen.
    LG Editha
  • Helga Schöps 25/06/2008 13:01

    Eine excellente Aufnahme!
    Einfach unglaublich, was da passiert ist :-( Warum ist einfach nicht zu begreifen, dass auch wir nur Gäste auf unserem Planeten sind und anderen Lebewesen dieses Recht nicht streitig machen sollten.
    VG Helga
  • Margit -die Bildermacherin 25/06/2008 12:02

    Inwiefern schadet dieser wunderschöne Bienenfresser denn dem Winzer ? Ein wirklich wunderschönes Tier.. lg M.