2,716 8

Marcus Schaper


Free Account, Buchholz

Der lange Weg

Habe gestern das Lied wieder gehört

http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA

und da ist mir ein Bild vom Sonnenuntergang aus dem Pietzmoor eingefallen...

Comments 8

  • Andreas0807 22/03/2015 2:27

    Die Leute rennen in die Kaufhäuser, Galerien und sonst was und suchen genau nach solchen Bildern...für mich ist es ein Bild, kein Foto mehr, was der starken Bearbeitung zuzuschreiben ist, mich aber keineswegs stört, auch ich mache das sehr gerne und muss sagen...Das ist ein klasse Bild!
    Bravo!
    Das Lied von Xavier dazu.....es lief gerade....Danke!
    Gruss von Andreas
  • picture-insider 27/02/2014 18:24

    Eine tolle Aufnahme. Sehr schöner Bildaufbau und tolle Farben. Glückwunsch und Danke für´s zeigen.

    LG Alois
  • Bruni Mayer 22/02/2014 14:07

    ein hoffnungsvoller weg :-)
    herrlich, das licht am ende des weges!
    gefällt mir gut, dieser diagonale bildaufbau :-)
    lg bruni
  • lichtdurchflutet 21/02/2014 15:11

    Hallo Marcus,

    dieses Foto finde ich auch etwas zu sehr bearbeitet, trotzdem hat es mich sofort in den Bann gezogen. Das hat mehrere Gründe.....meine Vorliebe für die Moore, auch das Pietzmoor kenne ich etwas, Wegefotos mag ich total, man kann so schön philosophieren über den eigenen Weg, der ja niemals so gerade ist wie dieser. Wie treffend der song von Xavier........und dann natürlich auch der leichte Hang zum Mystischen.....das macht Spannung, Neugierde, lässt mich still werden und nach innen lauschen.

    Deinen gewählten Schnitt finde ich klasse, hast du wieder bis zum Knie im Wasser gestanden ? *grins :-))

    also.....wenn eine Foto/Musik - Kombi so viel auslösen kann tritt die BEA in den HG....das finde ich jedenfalls.
    LG Regine
  • LotharD 21/02/2014 14:25

    die Bildgestaltung gefällt mir gut. Auf mich wirkt das Bild etwas überschärft.
  • Ich ohne Kamera 21/02/2014 10:40

    Xavier Naidoo und dieses Foto, was für eine Interpretationsfreiheit für den Betrachter! Der lange Weg, zwar schon irgendwie geebnet, die Richtung vorgegeben und doch die vage Ahnung der Möglichkeit, ihn auch verlassen zu können. Aber traut man sich das, bei all den Wirrungen, der Ungewißheit die ihn umgeben?
    Sind das Licht und die Farben in weiter Ferne nicht viel zu verlockend, um nicht geradeaus weiterzugehen?
    Eine Bild-Musik-Kombination, die eigene Gedanken laufen lässt und das macht sie für mich persönlich besonders. VG IoK
  • Beilano54 21/02/2014 10:39

    Wundervolle Motivgestaltung mit sehr schönen und überzeugenden Farbspielen! LG Günter
  • Daniel-M. 21/02/2014 10:25

    Schöne Diagonale!
    LG Daniel

Information

Section
Folders Mystische Heide
Views 2,716
Published
Language
License

Exif

Camera Hasselblad H3D-39
Lens HC 50
Aperture 27
Exposure time 0.6
Focus length 50.0 mm
ISO 50