Back to list
Der "Lange Heinrich"...

Der "Lange Heinrich"...

850 9

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Der "Lange Heinrich"...

...des "Ostens",
verkehrt nur noch als Umleiter über Eisenhüttenstadt. Auch die Bespannung mit 151ern, ist längst Geschichte.
(Aufnahme vom 05.06.2014, als der Erzpendel die Stahlstadt in Richtung Cottbus verlässt)

Comments 9

  • Ivie und Erhard Pitzius 29/07/2014 1:00

    Da muß ich Markus L. und anderen Recht geben.
    Die Position ist nicht optimal, der Mast am Rand und der Ausleger stören.

    Das Bild sollte auch noch etwas nach oben gekippt werden.
    Beim nächsten Mal an der Weiche auslösen und den Vordergrund weg lassen.
    Gruß Erhard
  • makna 28/07/2014 13:27

    So also sieht die Ausfahrt dort aus ! Sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 27/07/2014 19:47

    151er habe ich bei mir in der Region auch schon länger keine mehr gesehen, abgesehen von den RBH-Maschinen. Aber selbst diese Leistungen sind mittlerweile wieder weniger geworden.

    Was das Bild anbelangt, schließe ich mich Gerd an.
    Das Mastenpaar im Vordergrund finde ich etwas unglücklich platziert. Da Du ja ein Tele auf der Kamera hattest, hättest Du den Zug mit mehr Brennweite sogar ein Mastenpaar weiter hinten aufnehmen können. Dann wären die beiden Masten (in Höhe des ersten Wagens) komplett im Bild nicht störend angeschnitten.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Steffen°Conrad 27/07/2014 17:23

    Gar nicht so einfach den zwischen die Ausleger zu platzieren.
    Zu den masten ist es schon gesagt.
    vgsteffen
  • † Bickel Paul 27/07/2014 15:09

    Ein schöner Blick auf den Zug von dieser Brücke, Ja die Kleingkeiten wie angedeutet sieht man meist erst zu Hause am Pc.
    Gruss & einen schönen Sonntagmittag Paul
  • Laufmann-ml194 27/07/2014 11:56

    es ist zwar eine gute Position um das gesamte Zugbild zu bekommen, aber nicht so mein Fall
    das Bild scheint auch bisschen schief zu sein, wie das "vergessene" Hochhaus beweist, was rechts wegkippt
    vfg Markus ml194
  • Hartmut Sabathy 27/07/2014 11:53

    das ist ja suuuper das du ihn noch mals erwischt hast, grüße Hartmut und einen angenehmen Sonntag!
  • Gerd Breuer 27/07/2014 8:24

    Die Bespannungen mit 151ern sind auch im KLV rückläufig, mal sehen was wird.

    Zum Bild : den halb durchtrennten Mast links und den ins Bild ragenden und die Lok berührenden Ausleger find ich unglücklich , zudem kippt das Bild .

    VG,Gerd
  • Thomas Jüngling 27/07/2014 4:33

    Oh, jetzt wird mir auch klar, warum von diesem Zug keine Bilder mehr kommen. Da ist ja gleich viel weniger los bei dir!
    Die Länge ist schon beeindruckend - sieht gut aus, trotz Wolkenschadens. Beeindruckend auch, wie die Fläche rechts in 25 Jahren völlig zugewachsen ist, während das Wohngebiet dahinter verschwand...

    Gruß gen Heimat
    Thomas

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 850
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 31.0 mm
ISO 200