Back to list
*** der König der Lüfte ***

*** der König der Lüfte ***

1,029 4

La Rosage - Fotografie... Romano Gei


Free Account, Eppelborn (Hierscheid)

*** der König der Lüfte ***

Steinadler, in einem Wildgehege (Greifvogelgehege) im Saarland, bedeckter Himmel.
EOS 350d, manuelle Belichtung und Fokussierung, Tamron 85-210mm, Brennweite ~180mm, ISO 400, 1/160s, Blende 5.6 , Abstand zum Tier ca. 5m.

Comments 4

  • Ralph H 11/05/2006 0:15

    ach Romano, laß Dich nicht unterkriegen ... ;-))
    Schärfe wäre zwar besser, aber aus Erfahrung weiß ich, daß gerade mit manuellem Fokus und dieser Entfernung ein scharfer Schuß schon etwas Glückssache ist. Sooo still sitzen diese Piepmatze ja nun auch nicht....
    Jedenfalls ein schönes Adlerportrait.
    LG, Ralph
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 09/05/2006 22:51

    Nächstes Mal wirds besser :-).

    LG
    Romano
  • Karsten Huber 09/05/2006 22:25

    Hi,

    nehme an das ist Steinadler Shakira im Naturwildpark Freisen.

    Trotz der schwierigen Aufnahmebedingungen meine ehrliche Meinung:
    Leider fehlt mir hier Kontrast, auch Schärfe & Farbe könnten besser sein!

    Gruß Karsten
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 09/05/2006 19:47

    Hi Kartsten,
    Ich hab leider noch kein Autofofus-Objektiv. Mußte schnell gehen, der Kerl war ganz schön aufgeregt. Wußte wohl, daß er gleich darn ist (Flugschau). Außerdem ist das ein Bildausschnitt....

    LG
    Romano