Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der kleine Bär und sein großes Herz

Das letzte Mal habe ich Euch ein Bild vom Friedhofe Cill Chriosd gezeigt. Wie so typisch für keltische Friedhöfe stehen verwitterte und teilweise schon umgestürzte Grabsteine auf dem Friedhof, die auf einem kleinen Stück Stein eine ganze Lebensgeschichte erzählen. Als ich über den Friedhof lief saß das plötzlich dieser winzig kleine Teddybär, keine 10 cm groß, vom strömenden Regen durchnässt und hielt sein großes rotes Herz in den Pfötchen. Ich habe mich gefragt, für wen er wohl da sitzt, wem er für alle Ewigkeit sein Herz schenkt. Er hat mich fast zu Tränen gerührt.

Duncan McLean
Duncan McLean
Annette He

.

Comments 33

  • Astrid Hg 15/03/2024 5:50

    Berührend und einfühlsam  zeigst du diesen kleinen Bären mit dem großen Herz.
    LG Astrid
  • Quentin Wolfi 03/03/2024 19:26

    was für eine schöne und berührende Aufnahme!
  • Hanne L. 19/02/2024 14:20

    Eine sehr berührende Schilderung, Annette. Ein ganz ähnlicher Teddy baumelt an meinem Reiserucksack. Er passt auf mich auf.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Richard Schult 16/02/2024 10:28

    Ja, wirklich eine sehr anrührende Geschichte, Annette.
    VG Richard
  • A. v. Dijk 16/02/2024 8:16

    Das ist herzzerreißend, so berührend. Ich möchte auch glauben, dass er absichtlich dort sitzt. Hätte ihn jemand verloren würde er sicher nicht dort sitzen, dann würde er irgendwo rumliegen. Aber so? Er MUSS für jemand Speziellen dort sitzen. Und wie ich sehe hast Du ihn am Valentinstag hochgeladen. Wie ich Dich kenne ist das kein Zufall.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Pentaxian 15/02/2024 19:37

    Das ist berührend.....sehr schön hast du ihn festgehalten.
    Gruß Peter
  • M.E.1 15/02/2024 15:04

    Das sind Funde/Motive die auch mein Herz berühren...Danke dafür !
    LG Maren
  • Rebekka D. 15/02/2024 0:36

    oh ja das hätte mich auch sehr berührt .. erstens eben für was für ein Schicksal er dort sitzt und zweitens mit dem Stofftier an sich (bin hatl so :o)) ... )  ;o) Rebekka
  • Elisabeth Ritter 14/02/2024 23:58

    ja, da vermisst sicherlich jemand ganz stark und so kleine Gesten machen das für Aussenstehende sehr deutlich - und du hast es gesehen und gespürt.
    vG Elli
  • JOKIST 14/02/2024 21:35

    Ein Genuss für das Auge

    Ingrid und Hans
  • Kerstinat 14/02/2024 21:00

    Deine Emotionen bringst Du sehr gut mit dem Bild herüber! Deine Rührung kann ich verstehen! LG Kerstin
  • gutaufgenommen 14/02/2024 13:49

    Schön und herzbewegend!
    LG Jü
  • Jürgen Michael Walter Kemper 14/02/2024 13:11

    Ja, so ist er nun mal, der kleine Bär. Nicht viele Menschen haben ein so großes Herz.
    LG Jürgen
  • Angelika Streich 14/02/2024 12:17

    Anrührende Szene!
    VG Angelika
  • Zina Heg 14/02/2024 11:01

    ...oh, das glaube ich dir... mich rührt schon das Bild davon fast zu Tränen - feuchte Augen habe ich schon... :-) Und wie Stefan sagt: auch das Bild an und für sich finde ich sehr gelunegn!
    LG, Zina