Back to list
Der KIPD Chefkoch

Der KIPD Chefkoch

8,237 30

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Der KIPD Chefkoch

Auf allgemeinen Wunsch hin und weil ich es Pat versprochen habe, muss ich Euch den Chefkoch des KIPD Raumkreuzers vorstellen. Pat dachte, es sei der verrückte KI Koch aus meiner Werkstatt, aber der wird anderweitig gebraucht und da wir uns ja im All befinden, habe ich natürlich einen Spezialisten benötigt, der auch die kulinarischen Anforderungen der Aliens beherrscht - war gar nicht so leicht den aufzuteriben und bezahlt werden möchte er auch nur mit Goldgepresstem Latinuum ... schlechte Angewohnheit aus der Zeit, als er noch Chefkoch bei den Ferengi war ;o)) ...

Eigentlich dachte ich, dieses Bild sei schnell gemacht, doch auch hier steckt mehr Arbeit drin, als mir lieb war ... inspiriert duch die blaue Farbgebung von Jörgs Zimmern, musste natürlich was in blau her. Den ollen Farbton auf der Haut zu treffen war schwieriger, als ich dachte, weil es immer zu hell, zu dunkel, zu blau, zu blaß und und und war ... aber letztlich stimmen jetzt die Farbtöne und sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe :o)) ... Ich hoffe, Ihr seid mit dem Koch zufrieden ;o)) ...

...ach ja, ... fast vergessen zu erwähnen ....

Dieses mal sind die 4 Finger voll beabsichtigt und kein Fehler von MJ ;o)) ....




Habe heute endlich mein Saisonkennzeichen bekommen.
Habe heute endlich mein Saisonkennzeichen bekommen.
Klaus Tesching



Space KIPD
Space KIPD
makkie

__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Besser künstliche Intelligenz, als gar keine !!! ....

Comments 30

  • Pat Forester 18/06/2023 17:25

    Bin ein wenig spät... :-))
    Das ist absolut genial - die Gizmo-Ohren sind der Hammer... ;-)))
    LG Pat
    • makkie 18/06/2023 18:08

      Danke liebe Pat :o)
      heute mache auch noch am Piloten und einem Cockpit für meinen Transwarp-Flitzer rum ... mal sehen, ob ich ihn noch hin bekomme - vielleicht aber auch nicht ... hab heute mega Krämpfe und mir gehts so richtig ätzend, so dass ich mir vorher eine extra Ladung Drogen reingepfiffen habe. Jetzt sind zwar die Schmerzen etwas besser, aber bin ganz lala im Kopf und dann ist es mit der Kreativität sowieso etwas kompliziert ... also weniger die Kreativität ist das Problem, als die Umsetzung dieser *düdilidüdilidumdida* ... hahaha .... normalerweise vertrage ich die ollen Dinger ganz gut, aber ich habe mit eine Doppelpackung gegönnt, und konnte wegen meinem hohen Glukosewert nicht so richtig essen, um es zu kompensieren ;o) ... so stelle ich mir einen Ritt nach einem Joint vor ... leider habe ich da keine Vergleichswerte, oder besser gesagt Gott sei Dank ... die Wirkung von Oxy ist mir schon "balla-balla" genug ...
      Ich könnte aber meinen Knuffi endlich mal hochladen - der wäre schon fertig ... wäre schade, wenn er auf der Festplatte verstaubt, weil er echt sehr süß ist ... deswegen hat er auch nicht so Recht in die "Böser Nachbar" Reihe reinpassen wollen.
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 15/06/2023 23:17

    Das ist er, ich habe ihn beim Besuch auf deinen KIPD Schiff kennengelernt!
    Ein vorzüglicher Koch. Beim Besuch des KIPD-Restaurant konnte ich mich von seinen Künsten überzeugen! 
    Die Vorspeise stammte von seinem Heimat-Planeten CO53Kroalis.
    Es war eine würzige Suppe, die mich an ein Schleimsüppchen mit würzig eingelegten Kaulquappen erinnerte.
    Der Hauptgang war vorzüglich mit in Fett hausgebackenen Sandwürmern, die mich an unsere heimischen Blindschleichen nur mit Gräten erinnerten.
    Die Nachspeise war die Krönung, auf gefrorene Stilaugen des Fünfaugenfrosches war ich nicht gefasst. Die Birnbaumspäne die er darüber streute verhinderten, dass die Augen  allzu schnell den Schlund hinunterrutschten.
    Jaaaa, der Kerl hat`s drauf, nicht umsonst hat er sich seine 12 Monde erkocht!
    LG Jörg
    • makkie 16/06/2023 8:27

      Also Jörg - ich bin toooootal sprachlos .... Du bist ja ein wahres kulinarisches ASS +++ Du weist, was man in intergalaktischen Kreisen genießt +++ ;o))....genauso hätte ich mein Menü auch bestellt  Wir müssen unbedingt mal die Speisekarte durchtesten +++ :o)))
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 16/06/2023 13:37

      Das machen wir Mario! 
      Du kannst ihn ja schon mal durch die Blume sagen, dass ich keine Leberkässemmel auf der Karte gefunden habe ;-)
      LG Jörg
    • makkie 16/06/2023 14:01

      Boah ,..... das geht aber GAR NICHT :o(( .... schwäbischer KIPD Kreuzer und kein Leberkäs - das ist ja eine Sünde ... das muss ich natürlich sofort abändern auf der Speisekarte. Ich fasse es nicht, dass ich sowas übersehen konnte *duckmich* ...
      Ist künftig verfügbar Jörg :o) +++
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 16/06/2023 17:30

      Daaaaaaankeeeeeeee! LG Jörg
  • Diruwi 15/06/2023 22:19

    Super! :-)
    Hat er Neelix abgelöst?
    Alles Gute, Dietmar
  • Frank Ebert 15/06/2023 22:19

    Als Star Trek Fan habe ich den Koch gleich ins Herz geschlossen ;-))  So ein freundlicher Geselle, würde gerne mal seine Speisen probieren :-)))
    LG Frank
    • makkie 16/06/2023 11:31

      So ist mein Star Trek Werdegang zu 100% auch :o) +++
      Das Bat'leth ist cool, hängt aber nur zu Deko-Zwecken an derr Wand. Ursprünglich wollte ich es auch schärfen, doch es ist auch so schon gefährlich genug mit den Spitzen, so dass es besser ist da lieber nichts zu tun - es soll ja auch nur Dekoration sein und sich über den ganzen Serienboxen schön machen :o)
      lg
      Mario
    • makkie 16/06/2023 12:54

      Hier noch ein Bildchen - ich bin nämlich voll stolz auf meine Sammlung ... das sind alle Erstausgaben der jeweiligen Staffeln :o)) +++ Ich kann mich noch gut erinnern, sa hat eine Season ( also Box ) 119 Euro gekostet. Die würde ich auch um nichts in der Welt hergeben ;o))

      https://i.postimg.cc/J790VSW2/Batleth.jpg

      Den Rest ( Picard, Orville, ... etc. ) habe ich im Schrank und von TNG gab es damals für alle, die alles komplett haben auch einen limitierten Aufstelle, den ich natrürlich auch OVP im Karton habe :o)) ++++

      Verrückte muss man halt machen lassen ;o)) ...

      lg
      Mario
    • Frank Ebert 16/06/2023 22:18

      Oh wow, das sieht gut aus... danke fürs Zeigen Mario. Star Trek war schon immer seiner Zeit voraus, viele Dinge, die für uns heute selbstverständlich sind, waren bereits auf der NCC-1701 zu sehen. Natürlich sind die Serien auch der Zeit ihrer Entstehung geschuldet, dennoch werden bei Star Trek viele Probleme behandelt, die auch heute noch aktuell und ungelöst sind. Bei Star Trek können wir etwas lernen und für uns mitnehmen, auch ich schaue die Serien immer wieder gerne.
      LG Frank
    • makkie 17/06/2023 7:39

      Du sprichst mir aus der Seele lieber Frank - genau so sehe ich es nämlich auch und dieses "der Zeit voraus sein" ist eins der Dinge, die Star Trek so besonders macht. Ich bin natürlich auch Fan von Starwars, Stargate und all den anderen SciFi-Serien, doch an Star Trek kommt keine so richtig ran und wird immer mein Favorit bleiben :o) +++
      lg
      Mario
  • Pixelknypser 15/06/2023 19:59

    Bestimmt von Meister Yoda der Chefkoch:-)VG
  • SoKo Schwarzarbeit 15/06/2023 17:53

    Bei den Ferengi? Da hat er bestimmt im Quarks auf dem Promenadendeck gekocht. Da war's immer lecker...
    Gruß Jan
    • makkie 16/06/2023 8:09

      Der war schon überall, deshalb ist er auch so begehrt ;o) ... Er hat sogar auch auf Darth Vaders Sternenzerstörern trotz striktem Alkoholverbot eine Sommelierstelle gehabt und das will was heißen ;o)) ...
      vg
      Mario
  • Der Norderstädter 15/06/2023 14:38

    Schlupfkoch vom Feinsten
    h.g.michael
  • Klaus Tesching 15/06/2023 13:32

    zu viel Blausäure im Essen.
    Super Bild mario :-)
    LG
    Klaus
  • Die Mohnblumen 15/06/2023 11:56

    Ein Ferengi ist er nicht, seine Ohren sind netter, oder wurden sie ihm
    wegen schlechter Gerichte lang gezogen?
    Vulkanier ist er auch nicht, er schaut zu fröhlich. :-)
    Sehr gut von Dir und KI erarbeitet, Mario.+++++
    LG KH
    • makkie 15/06/2023 12:12

      Ich glaube, dass ist jetzt falsch rüber gekommen ;o)) ... er ist kein Ferengi - er stand bei denen nur im Lohn als Chefkoch bis ich ihn abwerben konnte ;o) ... was er ist, weiss keiner so recht ... auf jeden Fall hatte er keine blauen Hände, die musste ich nachcolorieren :o)) Doch Hauptsache er kocht gut - nur das zählt ;o)
      lg
      Mario
    • Die Mohnblumen 15/06/2023 13:33

      Nö, ist nicht falsch rübergekommen, habe nur versucht ihn einzuordnen. :-)
  • ansi29 15/06/2023 11:48

    Der ist ja richtig gut drauf :-)
    Gruß
    andre
    • makkie 15/06/2023 11:59

      Meine verrückten Köche sind alle gut drauf lieber Andre ... hahaha... das ist die Grundvoraussetzung, dass ich sie einstelle ;o)...
      vg
      Mario
  • Heribert Fischer 15/06/2023 11:36

    zufrieden; auch wenn er nur 2 X 4 Finger hat :-))))
    • makkie 15/06/2023 11:40

      Naja, wir regen uns ja immer über das eigenwillige Midjourney auf und dass es Probleme hat mit den Gliedmaßen, doch dieses mal ist es in der Tat voll beabsichtigt ... ich habe auch Varianten mit 6 Fingern gemacht und normale, aber irgendwie haben mir die 4 am besten gefallen :o)) +++
      lg
      Mario
  • TOMO11 15/06/2023 11:35

    Der Koch scheint in seiner Arbeit aufzugehen;)) Ein ganz hervorragendes Werk aus der Küche des KI Meisters. Daumen hoch+++++
    LG Thomas