Back to list
Der Kaiser im Ennstal

Der Kaiser im Ennstal

2,545 9

rail66


Premium (World), Wien

Der Kaiser im Ennstal

Eigentlich wollte ich im Ennstal die Pyhrnumleiter aufnehmen, alleine sie ließen sich an diesem Tag bis auf eine Rollende Landstraße nicht blicken und es war eine öde Warterei. Quasi als Entschädigung schickte die CargoServ ihren Kaiser mit den Erzwagen nach Eisenerz. So konnte ich die 182 523 auf dem Rückweg mit dem GAG 61008 in Losenstein mit über 1000 Tonnen Erz für die Linzer Hochöfen aufnehmen.

Comments 9

  • Werner Weinhandl 13/08/2016 18:15

    Meisterhaft, ein sehr gutes Foto.
    Gruß, Werner
  • makna 11/08/2016 1:16

    Lok-Farbklima und die Erzwagenfarben passen hier sehr gut zusammen !!!
    Und natürlich ist das mit dieser Landschaft in diesem Licht einfach top !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 09/08/2016 18:04

    Ein ganz klasse Bild!
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 09/08/2016 16:22

    Was für eine tolle Aufnahme - gefällt mir supergut!!
    Grüßle
    Gerhard
  • C. Kainz 09/08/2016 3:06


    Zur bunten Rola ist die Kaiser-Lok in dieser herrlichen Kulisse doch ein schönes Trostpflaster !
    Mich hat sie auch schon ein paar Mal getröstet. Und dann natürlich auch immer nur von ihrer "gediegeneren" Seite ... ; )

    lg, Christoph

    Kaiser Lok
    Kaiser Lok
    C. Kainz
  • rail66 08/08/2016 22:42

    Naja, der Franzl ist im Sommer ja immer nach Ischl gefahren, diesmal halt Umleiter.... GGG
  • tennschter 08/08/2016 22:21

    Hallo Manfred,
    extra wegens dem Kaiser so einen schönen Zug auf die Schienen stellen, ja hat der Gute den das verdient. Ich kenn den Kaiser nur vom Fußball her, kam immer mal im Fernsehen, oder gibt es da noch einen anderen davon?
    fragt der tennschte
  • Bernd Freimann 08/08/2016 22:14

    So kommt der Monarch in seinem Land herum und kann staunen wie es sich in den letzten 100 Jahren verändert hat.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Insel.NOK 08/08/2016 21:26

    Ein wunderschönes Foto von einem tollen Zug in herrlicher Landschaft, ganz hervorragend gemacht.

    VG
    Ingo

Information

Section
Views 2,545
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 29.0 mm
ISO 400

Appreciated by