Back to list
der Jing Ci Tempel in Hang Zhou ; gelegen nahe am Westsee ;

der Jing Ci Tempel in Hang Zhou ; gelegen nahe am Westsee ;

1,562 1

Comments 1

  • Chinakalle 17/08/2014 5:01

    Jing Ci-Tempel Pinyin: Jìng Cí Sì , liegt am Fuße des Hui Ri Peak von Nan Ping Hügel. Es ist der zweit-prominenteste buddhistische Tempel am West-See in Hangzhou in China. Zusammen mit dem Ling Yin-Tempel nennt man das Juwel der südlichen und nördlichen Hügel. Der Tempel wurde 1983 als wichtigster nationalbuddhistischer Tempel in den Han-Bereichen durch den Staatsrat bestaetigt .



    Der Jing Ci-Tempel wurde ursprünglich Hui Ri Yong Ming Tempel genannt. Es wurde erstmals 954 von Qian Hong Ji der Wu Yue-Dynastie für einen berühmten Mönch Yong Ming Yan Shou errichtet. In Süd-Song-Dynastie wurde umbenannt in Jing Ci-Tempel und die "500 Luo Han Hall" wurde gebaut. Der Tempel wurde mehrmals zerstört und wieder aufgebaut in der Geschichte. Die Mehrheit der heutigen Tempel wurde in den 1980er Jahren gebaut. Speziell, gibt es eine neu geschmiedete Kupfer Glocke mit einem Gewicht von über 100 Kilogramm.
    Quelle: Wikipedia ;

Information

Section
Folders meine Radtouren ;
Views 1,562
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S4050
Lens ---
Aperture 4.1
Exposure time 1/110
Focus length 8.5 mm
ISO 64