Back to list
Der Ingenieur 02

Der Ingenieur 02

7,869 6

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Der Ingenieur 02

Es ist Montag und eine neue Arbeitswoche hat begonnen, ein guter Grund, mal wieder einige Fotos aus der Arbeitswelt zu zeigen.
In den letzten Jahren war ich in einigen Unternehmen mit der Kamera unterwegs und habe die Menschen, die dort arbeiten und die Arbeitsprozesse fotografiert. Die heutigen Bilder entstanden in einem kleinen Thüringer Ingenieurbüro, das sich hauptsächlich mit der Entwicklung neuer Systeme für Dialysetechnik beschäftigt. Uwe, den Inhaber und Geschäftsführer kenne ich jetzt schon einige Jahre und habe ihn und seine innovativen Ideen sehr zu schätzen gelernt.

Comments 6

  • xyz 30/10/2022 17:40

    So stellt man sich einen Ingenieur bei der Arbeit vor.
    Die Realität ist für viele aber oft anders...
    Gruß, Ulf
  • Herbert Rulf 25/10/2022 1:27

    Sieht aus als müsse man da erst mal eine Menge in die Werkstattausrüstung investieren.
    LG, Herbert
  • JOKIST 24/10/2022 20:55

    F A N T A S T I S C H

    Ingrid und Hans
  • Rainer Klassmann 24/10/2022 16:06

    Allerhöchste Konzentration...
    lg Rainer
  • Blula 24/10/2022 15:51

    Das ist schon ein hochqualifizierter Beruf. Und die Technik schreitet immer weiter voran.
    Da heißt es für die dort Tätigen "immer dranbleiben", sonst geht da binnen kurzer Zeit nichts mehr.
    LG Ursula
  • thomas-digital 24/10/2022 9:05

    ein vertrautes Arbeitsfeld :-), man sollte für technische Berufe wirklich mehr Werbung machen, sonst kommt in Zukunft alles aus Asien.
    Finde es sehr gut, dass du hier  Bilder aus der Arbeitswelt zeigst, sind sie doch oft viel spannender als anderes, aber in eine Galerie wird so etwas wohl leider nie schaffen ;-)
    - lg thomas