Back to list
Der Hradek  war gestern mein erster Gipfel in Böhmen...

Der Hradek war gestern mein erster Gipfel in Böhmen...

2,053 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Hradek war gestern mein erster Gipfel in Böhmen...

... in diesem Frühling und das, obwohl das Wetter keineswegs ideal war zum fotografieren in den Bergen des Böhmischen Mittelgebirges. Zwischen zwei intensiven Gartengießtagen bei jeweils 13 Stunden Sonne musste es nun heute sein, ehe nächste Woche wieder normales Aprilwetter einzieht mit allen Unwägbarkeiten. Das ganze dumme tägliche Gerede in den Wetterberichten mit schönster Sonne usw.war wie immer. Das es für die Frühjahrsblüher alles zu schnell geht ist ja noch zu verkraften aber das das Wasser ist schon wieder weit im Boden ist kann einem nicht gefallen, Alergiker müssen besonders leiden und die Brandgefahr wächst auch wieder. Es war auch an keinem Tag die trockene Wärme sondern die Autos waren morgens teilweise klatschnass durch die Luftfeuchte.
Trotzdem wollte ich die letzten Leberblümchen und andere nicht verpassen und so mußte es heute sein....
Zu dem farblich schönen Raps werde ich auf jeden Fall noch mal zurückkeheren, bei aller Problematik so großer Monokulturen für die Tiere und die Umwelt.
Auch an dieser Aufnahme des Hradek noch von unten ist schon zu sehen, das auch das Licht mit der Sonne im Rücken nicht optimal war. Deshalb habe ich meinen Hybrid als Farbtupfer mal nicht abgeschnitten.

Weitere Aufnahmeinformationen:
21.04. 2018 am Fuße des Vresetin 9.13 Uhr
RAW/DPP/FE 11
Format 16x9
mit 1920 Pixeln hoch geladen
deshalb zwei mal k l i c k e n sinnvoll

Comments 7

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 2,053
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by