6,256 13

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Der Hofhund

Der Biogeflügelzüchter hat auch einen recht abenteuerfreudigen und lebhaften Hund, der mir zeigte, dass Höhenangst kein Thema für ihn ist. Von oben hat man sowieso den besten Überblick. Dies ist mein letztes Bild von meinem Fotobesuch beim Biogeflügelzüchter aus dem Thüringer Vogtland, das ich hier zeigen möchte. Beim Bearbeiten habe ich so bei mir gedacht, dass es schöner gewesen wäre, wenn der Hund den Kirchturm nicht teilweise verdecken würde, doch hinterher ist man immer schlauer.

Comments 13

  • BluesTime 17/04/2023 9:53

    hat den überblick
    lg
  • Herbert Rulf 17/04/2023 0:48

    Wer so den Kirchturm verdeckt ist ein richtiger Schweinehund :-)))
    Deinen Schritt etwas nach rechts hätte er vermutlich nicht geduldet.
    Deine Serie vom Bio-Geflügelhalter war richtig spannend und bot einen tollen Einblick was so machbar wäre. Danke für´s Mitnehmen.
    Herzliche frühe Montagsgrüße und eine schone neue Woche.
    LG, Herbert
  • JOKIST 16/04/2023 22:23

    Du verstehst es deine Bilder gelungen zu präsentieren. 
    Die Wirkung ist fantastisch.

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 16/04/2023 15:55

    Schöne Aufnahme aus guter Perspektive!
    LG Vitoria
  • DieKrause 16/04/2023 15:19

    Gutes Tierporträt. Der Hund schaut sehr aufmerksam zu Dir. Da kann man sich vorstellen, dass es den Hof und alle Geschehnisse dort bestens bewacht. Und er sieht durchaus auch muskulär aus. Ich finde es nicht schlimm, dass er ja nur ein kleines bisschen den Kirchturm verdeckt. Danke für den Einblick in den Biobauernhof und diese vielen Fotos, die man sonst nie zu sehen bekommt. Eine tolle Serie von Dir, Thomas, die mir sehr gefallen hat. LG Marlis
  • pwh 16/04/2023 15:13

    der wollte doch nur schauen wieviel Uhr es ist
  • xyz 16/04/2023 11:11

    Und er hat Dich fest im Blick.
    Und Änderungsbedarf in der Bildkomposition erkennt man halt manchmal erst im Nachhinein - wer kennt das nicht?
    Gruß, Ulf
  • MarkusHildebrandt 16/04/2023 10:11

    Der Hund bewacht das wertvolle Brennholz! Wenn dieses aus einem heimischen, nachhaltig genutzten Wald kommt, gibt es im ländlichen Raum auch nichts zu meckern, trotz aller aktuellen Unkenrufe gegen Verbrennen von Holz. Der Hof scheint ja mit den Solarpanelen insgesamt gut mit regenerativen Energien versorgt zu sein; Gruß Markus
  • Hans-Joachim Maquet 16/04/2023 9:37

    Szene goldig und ja der Blick von oben ist oft
    der Beste - der Hofhund weiß das genau. Foto
    mit Umfeld und in dem Format prima.
    LG Hans-Joachim
  • Eberhard Kuch 16/04/2023 9:30

    Der hat sich oben auf dem Stapel einen Sitzplatz gesucht, wie wenn er auf das Holz aufpassen müsste.
     Gruß Eberhard
  • Blula 16/04/2023 8:17

    Nein, Thomas, das passt schon. Das Bild hat auf seine Art auch Witz.
    Das ist mal nicht das Wort, sondern der WUFF zum Sonntag (:-)) und ein guter Abschluss Deiner interessanten Bilderreihe.
    LG Ursula
  • HJ.B. 16/04/2023 7:58

    Nein, das Foto ist gut, so wie es ist.
    Wenn der Hund sich streckt, ist er fast so groß wie der Kirchturm.
    Und das ist doch immerhin mal etwas Besonderes.
    Das Brennholz ist uns eine wichtige Stütze, solange dieser Habeck noch auf dem Holzweg taumelt.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Hellmut Hubmann 16/04/2023 7:12

    Er erhebt sich ziemlich weit in andere Bereiche. Möge er ahnen, welche Herausforderung das bedeutet...
    Ein sehr schönes Motiv.
    Das Holz kommt gut unter dem blauen Himmel.