923 25

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

der Herr

Oppermann.

Olli51



irgendwo im Rheinland 4/2012.
Aufgenommen mit ner Rocket, Massenlaborentwicklung.


.

Comments 25

  • Kommissar Lohmann 15/05/2012 7:56

    haha so genau schaue ich nie hin !! das ist ja meine Stärke ;)
  • die Maike 15/05/2012 2:16

    Nein, diesmal hatte ich das verfi... ich mein, das verflixte Stativ nicht dabei.
    Aber guck dochmal genauer, Kommissar, der Übergang an dem Hbf-Gebäude oben stimmt so ganz und gar nicht. Man nimmt es nur kaum war (mein Glück) :-)
  • Kommissar Lohmann 14/05/2012 12:42

    ja das ist genau der Punkt -

    auf diesem Bild ist es SO Haarscharf exakt, dass meine nächste Frage gewesen wäre ob Du das mit dem Stativ gemacht hast -

    ich meine hier geht um die Vertikale UND die Horizontale. der Bahnhof sieht wirklich aus als wäre es eine Aufnahme !!!
  • die Maike 14/05/2012 12:23

    Ja ja, schon richtig. Du merkst Dir einfach, an welchem Punkt die erste Aufnahme (hier links) am rechten Rand aufhört und machst mit der 2. Aufnahme direkt da weiter. Dass dann auch die Höhe so ungefähr stimmt, ist oft auch Glückssache :)
  • Kommissar Lohmann 14/05/2012 11:15

    ja aber das sind doch 2 Aufnahmen ?
  • die Maike 14/05/2012 9:36

    Wie jetzt?
    Das war doch die Kamera. Ich hab die beiden Bilder nacheinander ein wenig überlappen lassen bei der Belichtung.
  • Kommissar Lohmann 14/05/2012 8:46

    ich frage mich wie du den Übergang so sauber hinbekommen hast?
  • RuheVorDemSturm 13/05/2012 23:24

    klasse.
  • ber ni 11/05/2012 20:36

    fetter alter schwede nummer zehn ;-))
  • HERR L. 10/05/2012 22:18

    überzeugt vol
  • Peter Schwindt 10/05/2012 12:20

    @Frank: die Dinger gab´s direkt hinter der Fotografin am Fuße des Doms ;-))
    Meine Sprocket Rocket schafft nur 2 KB nebeneinander. Wie Maike hier 3,5 KB sauber nebeneinander hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel.
  • Frank Keller 10/05/2012 12:09

    Dieses Format ist klasse und die Farbigkeit auch, weil sie so etwas "ältliches" hat - irgendwie sieht die Szene aus wie diese Bilder aus den kleinen Souvenir-Fernsehern, die man früher für Sehenswürdigkeiten kaufen konnte und dann ins Licht schaute.

    LG von Frank
  • die Maike 10/05/2012 12:06

    Also, wenn ich mich recht erinner, ist er bei unseren Treffen so ab 23.00 Uhr und 3-4 Baroli später nicht mehr so "gewohnt" seriös ;-)

    Auf Deine Testfilme mit der Box bin ich gespannt!
  • Jens Taube 10/05/2012 9:50

    Rotationsprinzip? Witzige Idee.
    Ich bin aktuell der Agfa Synchro Box verfallen. Dienstag gehts in die Dunkelkammer für Kontaktabzüge der ersten Testfilme :-)

    Ach ja: Ich finde den Filmstreifen hier auch grandios. Besonders der gewohnt seriöse Herr O. :-)
  • Photomann Der 10/05/2012 1:38

    spannend