Back to list
Der Herr der Klinge - Der Frauenarzt von Bischofsbrück, Revival Folge 5

Der Herr der Klinge - Der Frauenarzt von Bischofsbrück, Revival Folge 5

2,144 29

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Der Herr der Klinge - Der Frauenarzt von Bischofsbrück, Revival Folge 5

Gerade hatte Mutter Maria von den Heiligen Wassern den meist brotlosen Thomas Klötzer, Künstler von Bischofsbrück, in einer geheimen Kammer des Klosters entdeckt, da sah sie etwas, was ihr das Herz in die Hose und Kutte rutschen ließ.

Auf dem Tisch der geheimen Kammer lag ein Karton mit einem Stück Pizza.
Darauf lag ein Messer. Dieses Messer erkannte Mutter Maria sofort.
Es war das Kartoffelschälmesser ihrer Mutter. Sie hatte es damals mitgenommen bei ihrem sozialen Jahr als Novizin in der Klosterschule in Taormina / Sizilien.
Ab und zu war ein Schüler zu ihr in die Küche gekommen und half ihr bei der Küchenarbeit. Er spielte besonders virtuos mit den Messern. Er filietierte ein Stück Fleisch in Sekundenschnelle. Er konnte mit den Messern jonglieren und werfen, daß es nur eine Freude war.

Am letzten Tag wurde Mutter Maria, damals Schwester Maria, das Messer gestohlen.

Hinterher erfuhr sie, daß der liebe und nette Junge aus einer besonderen Familie kam.
Sie hatte aus der Ferne seinen Werdegang verfolgt.
Er war zur Mafia gegangen. In "Künstlerkreisen" nannte man ihn den Herrn der Klinge. Am liebsten arbeitete er mit dem Kartoffelschälmesser, ihrem.

Auf dem Pizzarkarton erkannte sie das A, das seine Klinge bildete.
Ja, es war Aglio, der Mafiakiller, Hälfte des Duos Aglio und Olio, und ihr Messervirtuose aus der Klosterschulküche von Taormina.




Warum?
Suchte er Opfer?
Suchte er Schutz?
War er jetzt im Kloster?
Wollte er ihr an die Wäsche?
Wie kam die Pizza ins Kloster?

Werden wir es je erfahren?


Hier geht es weiter:

Tohuwabohu - Der Frauenarzt von Bischofsbrück, Revival Folge 6
Tohuwabohu - Der Frauenarzt von Bischofsbrück, Revival Folge 6
Klacky von Auerbach

Comments 29

  • MONA LISA . 16/08/2019 0:50

    In meiner Familie gab es einige Nonnen. Irgendwie sehe ich sie jetzt mit anderen Augen. Ich wähnte sie in geschützten Räumen, aber anscheinend kann einem überall alles widerfahren, selbst ein bis an die Zähne mit einem Küchenmesser bewaffneter Mafiosi kann einem begegnen.
    Ich sollte morgen ein Nonnenbild hochladen ... so im Gedenken an die bisher unterschätzten Gefahren.
    :-)
    • Klacky von Auerbach 16/08/2019 14:21

      Ich kenne Nonnen und Priester, die besser mit beiden Beinen im Leben standen als so mancher Ungläubige.
      Und MMvdhW ist eine ganz besondere, wobei man manchmal den Eindruck haben könnte, sie sei eine Agentin.
      Das kann man aber erst einschätzen, wenn man selber mal eine war oder ein paar Jahre im Kloster verbracht hat.
    • MONA LISA . 16/08/2019 15:14

      ... ich schätze, da kann ich nicht mitreden.
    • Klacky von Auerbach 16/08/2019 17:55

      Streng Dich ehm ein bißchen an!
    • MONA LISA . 16/08/2019 18:04

      Ich meinte damit, dass ich nicht auf einer Klosterschule war, sondern ein "Neusprachliches Gymnasium der Stadt Blablabla am Flusse X für Jungen und Mädchen mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Zweig" besucht habe.
  • Heide G. 07/05/2017 18:08

    Pizza is gefährlich, das kann man deutlich sehn.
  • Klacky von Auerbach 14/03/2010 10:23

    Jutta und Jürgen,
    es werden noch viel schlimmere Dinge passieren.

    Fanin Waldi,
    mir schwante, daß Du eine reflektierende Person bist. Aber mußt Du alles verraten?

    Berenice,
    Pizza Rivo, Baubergerstraße.
  • Berenice Whelan 14/03/2010 1:47

    Gut, daß ich schon Zähne geputzt habe und daß die Pizzalieferer jetzt schon zu haben.
    Sonst .....
  • Waldi W. 11/03/2010 6:11

    ja Klacky, wenn man genauer drüber nachdenkt ... (was ich natürlich nach der Anmerkung von Micha sofort gemacht habe) .... Mutter Maria würde so etwas in der Fastenzeit sicher nicht tun, aber dieser pietätlosen Diana wäre das schon zuzutrauen
    Fanin Waldi grüßt weiter neugierig und zur Arbeit eilend

  • J. Und J. Mehwald 10/03/2010 23:40

    Nur gut, dass wir satt sind
    und wir keinen empfindlichen Magen haben!
    P.s.: Es wird ja immer gruseliger!!
  • Klacky von Auerbach 10/03/2010 22:12

    Ruth,
    an Deine These mit den Verbrecherhirnen ist was dran.
    Und mit dem falschen Namen auch.
    Hm ...
    Bin ich am Ende in Gefahr, weil ich zu viel weiß?

    Wolfgang,
    in Bischofsbrück wird nie geradeaus gedacht, und im Kloster schon gar nicht.

    Fanin Waldi,
    ich könnte mir vorstellen, daß Diana das Beweisstück ißt, auch, weil sie des Klostermampfes überdrüssig ist.
    Mal sehn.

    Micha,
    vielleicht ist in der Pizza eine Schlaftablette wie in den Rosinen, und das Volk fällt reihenweise vom Baum.
  • DxFx 10/03/2010 22:11

    was mich viel mehr interessieren würde, wäre, was das da für ein schwarzes Teil ist auf der Pizza, vielleicht ist es ja ein Zeichen, was der geheimnisvolle "A" hinterlassen hat (oder es ist irgendetwas, was ich nicht essen würde?)
  • Waldi W. 10/03/2010 19:47

    A wie Ach du liebe Güte
    oder
    A wie Anfang
    oder
    A wie Alio was here
    oder
    A wie Achtung Mutter Maria ...
    oder
    A wie Abstinenz

    wofür nur mag es stehen - dieses A ?
    wird Mutter Maria dieses Rätsel lösen können oder ?
    wird Alio ihr vielleicht auf die Sprünge helfen ?
    wenn ja, wie wird er das tun ?
    und die Frage aller Fragen ... wird Mutter Maria die kalte Pizza essen und damit ev. Beweismaterial vernichten ?

    hungrig und äusserst gespannt grüßt wieder mal die Fanin waldi
  • wosai 10/03/2010 19:14

    Und ich dachte, Du hast Dir eine Second-Hand-Pizza in der Bucht ersteigert. - Ich seh' schon, dass ich manchmal zu einfach denke.
    VG Wolfgang
  • Ruth U. 10/03/2010 19:14

    Klacky, ich habe das wohl verstanden, aber ich dachte, es könnte ja sein, dass unter falschem Namen und so ... wer weiß schon, was in so einem Verbrecherhirn alles vor sich geht ... aber bitte, Du bist der Autor dieses Romans, Du musst es ja wissen.
  • Klacky von Auerbach 10/03/2010 18:13

    Winfried,
    wenn der Herr der Klinge bei Dir vorbeischaut, schaust Du alt aus.

    Gerla,
    wir frönen allen Kunststilen, wenn es sein muß.

    Corry,
    hat das auf Deiner Seite eine falsche Saite angerissen? Au weh.

    Eva Maria,
    in Bayern ist es immer gut, die Fensterläden gut zu verschließen, denn die Leitern sind lang, und nicht jeder fällt in die Odlgruam wie der Hintertuper Bene.
    http://www.youtube.com/watch?v=F-IugUlacms

    Christine,
    genau das muß Mutter Maria ergründen, falls sie es überlebt. Aber wahrscheinlich war es der brutale Mafiakiller Alio, der im Auftrag des Dr. h.c. Peschke sein Unwesen trieb.

    Michael,
    sie Salesch kann mich mal, ich unterliege der Rechtsprechung des Kalifen von Moosach.

    Stefan,
    Du denkst praktisch. So ist es recht.

    Ruth,
    Alio, der Herr der Klinge kommt aus Sizilien und ist der Teampartner von Olio.
    Thomas Klötzer ist DER Künstler von Bischofsbrück.

    Heide,
    gschamig? Du kannst bayrisch?
    Und der Plural von Mafia ist Mafiae (Latein) oder Mafietten (umgangssprachlich), und die schrecken vor nichts zurück, nicht mal vor dem Arsch der Welt.

    Annette,
    dann doch lieber in der Kälte erfrieren und vorher noch Nordlicht sehen.
    :-)

    Jopi,
    ohaaa.

    Cody,
    Beweise werden erst vor Gericht vorgelegt, sofern man welche hat. Zum Verbrechenbegehen braucht man keine Beweise.

    Heide,
    genau so ist es. Unser Pizzabote in Ottawa, so stellte sich heraus, war Member von Al Qaida.

    Meggy,
    hat Dein Hausjurist Urlaub?

    Mira,
    ich kann hier noch nicht alles verraten.

  • Mira Culix 10/03/2010 17:01

    Der ist bestimmt hinter der holden Gräfin her!
    Oder doch hinter Thomas Klötzer?
    Oder wartet er auf die Rückkehr von Dr. Borg?
    Oder will er am Ende Mutter Maria an die Wäsche?
    Hach, diese Spannung!
    LG miraculix.xx
  • Herbstzeitlose 10/03/2010 15:31

    Ja - es braucht Beweise. Und ohne meinen Anwalt merke ich bei dieser wilden Story überhaupt nicht an.
    LG Meggy
  • Heide G. 10/03/2010 13:40

    jetzt hab ich´s!!
    Der Pizzabote! Mit dem is nich alles koscher!