Back to list
der herbst naht

der herbst naht

10,714 29

Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)

der herbst naht

für mich persönlich kommt jetzt eine schöne zeit.
das laub verfärbt sich, die natur wird für eine kurze zeit in ihren prachtfarben erscheinen.
es zieht mich hinaus zu den wilden flüssen um dort den laubtanz in den strudeln der fliessgewässer zu beobachten.

Comments 29

  • juergi-p 07/02/2019 17:15

    Sehr schöner Kontrast mid dem fließenden Wasser und dem laubbedeckten Stein im Vordergrund. Besonders das kurz vor dem Herunterfallen begriffene Ahornblatt ist für mich ein Blickfang.
    vg von juergi
  • Mayr Johann 02/04/2018 12:02

    ... toll ...
    lg Hans
  • Günter Nau 11/12/2017 10:44

    Man hört geradezu das Gurgeln und Rauschen. Ich kann das verstehen. Die Natur baut einen auf. Mir geht es auch so.
    Viele Grüße nach NRW
    Günter
  • Andreas Krieter 04/11/2017 16:23

    Oh .... ist das schön geworden! Ja genau das ist Deine Bildsprache ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Martin Wenner 16/10/2017 21:40

    Du warst wieder an der Wupper! ;-) Deine Wasserfotos fesseln mich immer. Ich schließe mich dann im nächsten Jahr Hans-Detlef an. ;-)
    LG,
    Martin
  • Hans-Detlev Kampf 01/10/2017 18:43

    Hallo Editha,
    nun noch ein Kommentar... :-)
    Garmisch war verregnet und jetzt bin ich bald auf Helgoland... auch hier ist Regen angesagt.
    Also beidesmal ein Element, das du so wunderschön hier ins Bild gesetzt hast. In diesem Jahr werde ich es nicht mehr schaffen, aber im kommenden Jahr möchte ich wohl auch solche schönen Bilder machen können... mit deiner Hilfe.
    LG Detlev
  • Anne Berger 01/10/2017 17:20

    Diese Herbstimpression ist dir wunderschön gelungen.
    LG Anne
  • Jörg Uhlemann 27/09/2017 20:34

    Hier passt die LZB mal richtig gut.
    Das feuchte glänzende Laub zu den dynamischen Farben des Wassers.
    Ich finde Du hast die Belichtungszeit gut gewählt. Wenns länger ist, wird es mir zu soft.

    LG Jörg
  • wasserfallfan 25/09/2017 11:13

    Wunderbar - du hast den Blick für´s Detail
    LG Günther
  • Birgit Pustelnik 22/09/2017 18:12

    Eine tolle Herbststimmung zeigst du, das Ahornblatt ist ein schöner Eyecatcher, die Belichtung des Wassers finde ich optimal.
    LG Birgit
  • Wolfi F. 16/09/2017 18:39

    Tolles Herbstbild!
    Lg. Wolfi
  • Angela J. 15/09/2017 15:24

    Sehr kreativ und bestens umgesetzt, Editha!
  • Claudio Micheli 10/09/2017 16:31

    E' un'immagine molto bella.
    Ciao
  • Günter Nau 10/09/2017 12:52

    die Verbindung des herbstlichen "Blattgoldes" mit dem perfekt gestalteten Wasserfall ist hervorragend.
    Grüße Günter
  • Hans-Detlev Kampf 10/09/2017 9:25

    Herrlich.... Da warst du wieder in deinem Element :-)
    Im nächsten Jahr musst du mich mal mitnehmen.
    LG aus Garmisch
    Detlev
    • Editha Uhrmacher 10/09/2017 9:42

      danke detlev. du solltest schon im oktober mitkommen. hier kann man auch toll wandern, für die, die nicht fotografieren.
      hab eine schöne zeit in garmisch. bring tolle fotos mit.

Information

Sections
Folders wasserwelten
Views 10,714
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Aperture 8
Exposure time 0.8
Focus length 200.0 mm
ISO 100