Back to list
Der "grosse" Brunnen vorm Elisenbrunnen

Der "grosse" Brunnen vorm Elisenbrunnen

10,085 10

Stefan Helm


Free Account, Wuppertal / Aachen

Der "grosse" Brunnen vorm Elisenbrunnen

...alles nur eine Frage der Perspektive.

Das ist uebrigens kein DRI.
Allerdings habe ich mit einer Kontrastmaske versucht, die Lichter und Schatten ein wenig "einzufangen".
Aufnahmedaten: f/5.6, 1/4 s, ISO 200, Kamera am Boden aufgesetzt

Comments 10

  • Mel . Fuchs 08/11/2005 16:22

    Tolle Perspektive! Und tolle Belichtung. Da bekommt man wieder Lust auf eine Fototour in Aachen!
  • Stefan Helm 01/08/2005 18:08

    @Katrin: Mit dunkelblauem Himmel habe ich das per Photoshop auch ausprobiert. Das zerstoert meiner Meinung nach aber die Symmetrie des Bildes.

    @Olaf: Es hat auf jeden Fall nicht geschadet, dass ich was zum Objektiv putzen in der Fototasche hatte... ;-)

    @Markus: Das Bild ist mit 28mm (entsprechend KB) aufgenommen. Bei einer kuerzeren Brennweite waere vielleicht auch noch ein bisschen mehr drauf.

    Gruss
    Stefan
  • Der Westzipfler 01/08/2005 5:52

    Ja, auch ich kann mich Klaus nur anschließen: Zweifelsfrei bisher die beste, um nicht zu sagen: genialste Aufnahme aus der E-Brunnen-Serie. Mich würde auch mal die verwendete Brennweite interessieren, ich schätze mal < 24 mm. Einziger (kleiner) Kritikpunkt von mir: mich stört ein wenig, daß der E-Brunnen oben abgeschnitten ist; paßte wohl nicht mehr ganz aufs Bild? Ansonsten eine wirklich gelungene Aufnahme, Gratulation.

    LG
    Markus
  • Olaf Pappers 31/07/2005 23:18

    Geniale Standortauswahl und aus der Perspektive gibt´s erst den richtigen Pfiff. Hoffe bist dabei nicht naß geworden, so vorne rum meine ich ;)
    Tolle Sache!
    LG Olaf
  • Axel Bolle 31/07/2005 22:53

    erste sahne :-)

    stimme Klaus zu, auch für mich bisher die beste aufnahme vom elisenbrunnen

    axel
  • Michael Hörnig 31/07/2005 20:26

    absolut klasse aufnahme. da stört auch nicht das div. Lichter überbelichtet sind. Würde mich als DRI-Bearbeitung mal intressieren.
    LG
    Michael
  • Klaus Basler 31/07/2005 19:55

    sehr sehr gut, die beste Aufnahme vom Elisenbrunnen.
    Gruss Klaus
  • Mary Sch 31/07/2005 19:19

    Klasse Perspektive. Die Brunnen
    und die Spiegelung sind fantastisch.
    VG Marianne
  • Brigitte Klüttgen 31/07/2005 17:47

    Hallo,

    ich bin gebürtige Aachenerin, lebe aber seit 1992 in Dresden,
    so habe ich den Elisenbrunnen noch nie gesehen, die Springbrunnen gab es damals noch nicht....
    leider ist das Foto oben und unten etwas abgeschnitten,
    aber trotzdem tolle Aufnahmen von allen .........

    viele Grüße,
    brigitte
  • Katrin Taepke 31/07/2005 17:17

    auja, das ist nachtfotografie nach meinem geschmack!!
    etwas hellblauer hätte der himmel noch sein können ;-)