Back to list
 Der grand Place in Brüssel

Der grand Place in Brüssel

2,742 21

Thomas Rieger.


Premium (Pro), Regensburg

Der grand Place in Brüssel

Hier ein 360° Blick auf dem Grand Place in Brüssel
entstanden auf einer kleinen Stadtrour in Belgen....mehr Bilder folgen...! ;-)


Hier gibt es alle meine neuen Bilder:
http://www.rigatonis-fotoecke.de/Galerien/NeueBilder/index.html
_________________________________________________________

5D MarkII -- Canon15mmFisheye 2.8
F10 -- 5s bis 20s belichtet -- 8 Aufnahmen bei 15mm -- ISO 250

_________________________________________________________

http://www.rigatonis-fotoecke.de

Comments 21

  • Silkepixel 16/12/2017 16:47

    Großes Kino, genial, wie alles golden glänzt. Das ist natürlich keine einfache Arbeit mit dem Panorama, ich finde es klasse, würde mich gar nicht an sowas rantrauen. LG Silke
  • Christiane Dreher 23/09/2016 20:31

    Ein ganz fantastisches Panorama aus Brüssel. Sehr gut gefällt mir auch die weite Fläche des Kopfsteinpflasters im VG und wie sie das Licht aufnimmt. Sehr schön und technisch anspruchsvoll.
    LG Christiane
  • Marc Vamos 18/09/2016 10:29

    Sehr geiles Panorama! Allein an den Spiztlichtern hätte ich noch etwas gefeilt!
    LG marc
  • Heinrich Primm 04/01/2016 15:53

    Dresden
    Dresden
    Heinrich Primm

    Einfach nur Super gemacht und das Motiv ist natürlich auch eine Reise wert.
    LG
    Heinrich
  • Hans Altenkirch 10/08/2015 21:47

    Moin Tom,

    ja viel und berechtigte Kritik und positives schon gesagt.

    Was mich persönlich noch ein wenig mehr stört als der etwas zu helle Lichterbereich ist der
    m.E. nach zu dominante Vordergrund, und der daraus folgende knappe Schnitt am Turm oben.

    Die Gebäude stehen direkt auf der Mittellinie, was m.E. nach nicht von Vorteil ist.
    Aber vielleicht hast Du das ja so gewollt.

    Alles in allem ein schönes Panorama, mit einem gutem Blauverlauf des Himmels.

    P.S. Bei solchen Aufnahmen kann man sich bewegende Touris ab ca. 2-3 Minuten Beli Zeit
    locker bei der Aufnahme verdunsten lassen. Ansonsten doch halt früh raus... Dann sind auch die Rumsteher meistens nicht da..

  • Thomas Rieger. 06/08/2015 12:30

    @Peter, hier hätte sich das frühe Aufstehen gelohnt, da wir hier nur die Straßenbeleuchtung hatten, dieser Platz ist normal ganz anders angeleuchtet, da hatten wir richtig Pech, jedoch haben wir das beste draus gemacht...

    Gruß Tom
  • Digipit27 06/08/2015 8:32

    Eine tolles Motiv, soweit auch klasse umgesetzt. Die Geisterleute halten sich noch in Grenzen,stören mich aber auf meinen Bildern auch immer. Ist aber schwierig, solch einen belebten Ort ohne sie abzulichten. Sehe es aber auch wie Martin, was die hellen Bereiche betrifft. Ist aber auch hier Geschmacksache. Trotzdem ein tolles Pano und ein Motiv , das ich auf meine lange ToDoListe gesetzt habe. Prima.
    PS. Mit dem frühen Aufstehen ist es eventuell auch nicht getan, wer weiss, ob dann auch die Beleuchtung an ist.
    LG Peter
  • Thomas Rieger. 05/08/2015 12:43

    @Georg, ich habs sogar nochmal korrigiert, weniger Licht, und etwas kühler, aber mir gefällt jetzt diese Version hier doch besser, aber ist hier tatsächlich Geschmackssache, danke dir aber für deine Kritik!
    Und natürlich auch fürs Lob ;-)

    Auch an den Rest hier die auch ehrlich ihre Meinung schrieben, genau das will ich hier, Danke!!

    Gruß Tom
  • Georg Nagy 05/08/2015 6:25

    Genau dahin will ich auch scho seit längerer Zeit :-)
    Mir sind die Lichterbereiche zu hell. Und das dominierende Gelb würde ich auch etwas reduzieren bzw. den Weißabgleich ändern. Ansonsten Respekt für diese Arbeit:

    Viele Grüße
    Georg
  • Berenice Whelan 04/08/2015 23:37

    Ich finds eigentlich ganz interessant mit den "Geister"Menschen.
  • Katja Wilke 04/08/2015 23:33

    Ganz großes Kino! LG Katja
  • Wolfgang Jäckle 03/08/2015 23:36

    Sehr beeindruckend!! Auch die Lichter und die Brillanz begeistern mich!

    Gruß
    Wolfgang
  • Thomas Rieger. 03/08/2015 19:26

    Ja die Lichter wollte ich hier mal etwas dymamischer lassen, aber ich glaube ihr habt recht, und ich werde es nochmal zusammenbauen, verdammt, das ist viel Arbeit...! ;-) ;-)
  • JOKIST 03/08/2015 19:17

    Eine Aufnahme vom Feinstem !

    LG Ingrid und Hans
  • Martin Lindberg 03/08/2015 18:52

    Klasse ausgerichtet, tolle Farben! Genau: das Problem mit dem Frühaufstehen kenne ich, gerade zu dieser Jahreszeit ein Albtraum! Ich finde aber, die Menschen jetzt nicht zu störend, eher die hellen Lichter "unten herum", trotzdem eine super Aufnahme!
    LG Martin