Back to list
"Der goldene Schuss"

"Der goldene Schuss"

1,671 4

"Der goldene Schuss"

Das Bild entstand in Zusammenarbeit mit meinem langjährigen Freund Peter Krammer .
Es waren unzählige Versuche notwendig um die Feineinstellungen mit der Kamera und Lichtschranke richtig zu justieren - damit der Pfeil im Bild zu sehen ist.
Bei den Versuchen benutzten wir eine Armbrust, Ballons in verschiedenen Farben (Gold & Schwarz), Jokie²(Lichtschranke) und 3 Systemblitze.

Kleiner Tipp: Die Spiegelvorauslösung sollte eingeschaltet sein!

Comments 4

  • Wirrwul 23/10/2014 21:03

    Servus Peter,
    Super Sache die Du da durchgezogen hast. Der einritt in die Hochgeschwindigkeitsfotografie.
    Ich vermute hier mal viele Stunden des Testens, bis ein passender "Schuss" eingefangen werden konnte.
    Mich begeistert besonders, das der Rauch noch so stabil bleibt und nicht sofort mit dem Ballon auseinanderstiebt. Alles will eigentlich da bleiben, wo es sich gerade aufhält.
    VG, Heini
  • Andi L. 23/10/2014 19:47

    ich bin begeistert....... :-)

    sehr gut !!!
  • Fri Lo 16/10/2014 22:51

    Ja da wart ihr beide fleißig!
    Finde ich ausgezeichnet!
    VG
    Fritz
  • Peter Krammer 15/10/2014 18:48

    Schließlich und endlich hat es ja doch geklappt und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Mir gefällt es auch ausgezeichnet und es hat trotz manchem Technikfrust riesigen Spaß gemacht.
    Ich freu mich schon auf das nächste Projekt :-)
    LG Peter