Back to list
Der Gletscher Pasterze am Fuß des Großglockners

Der Gletscher Pasterze am Fuß des Großglockners

836 7

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Der Gletscher Pasterze am Fuß des Großglockners

Auch bei Nebel eindrucksvoll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pasterze
Ich empfehle die wikipedia Seite anzuklicken. Dort sind Ansichten von 2005, 2008 und 2009 zu sehen.
Der Rückgang des Eises ist erschreckend.

Ja wo isser denn?
Ja wo isser denn?
Reisemarie

Comments 7

  • ReMemBer 10/06/2011 10:03

    dein bild ist sehr eindrucksvoll...allein die farben!
    und du hast recht...im gegensatz zu den vorjahren ist es wirklich erschreckend was da "abgeht".
    lg marion
  • Frank ZimmermannBB 10/06/2011 8:10

    Oh je, ich hab. bei mir im Haus noch ein A2-Bild von 1990 zu hängen, da war es noch ein richtiger Gletscher und fast alle Seitengletscher bis auf das Fuscherkarkees hatten noch Verbindung zu ihm. Letzterer hatte 1990 noch ein riesiges Gletschertor, als ich 2003 noch mal dort war, war das Fuscherkarkees noch ein dreckiges Firnfeld. ist schon dramatisch, wie schnell das alles geht. Auch die "großen" wie Aletsch oder Mer de Glace bleiben da nicht verschont.
    Beste Grüße
    Frank
  • Helmut Taut 09/06/2011 20:38

    Den Rückzug des Gletschers kann man gut erkennen.
    LG Helmut
  • aeschlih 09/06/2011 19:41

    sehr imposant....ganz tolle Aufnahme!
    grüss dich hilde
  • Jörg Klüber 09/06/2011 18:46

    Der Preis dafür wird heiß sein!
    Eine klasse Doku!
    LG Jörg
  • Annette He 09/06/2011 18:45

    Schaut schon beeindruckend aus. Wenn man Geltscher in unseren Breiten und Doku-Bilder der letzten 50 Jahre vom gleichen Standort aus anschaut, dann erschrickt man immer. Aber: wir sind selbst Schuld.

    LG Annette
  • Frederick Mann 09/06/2011 18:27


    wow
    (fabulous
    )

Information

Section
Folders Balkan
Views 836
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 13
Exposure time 1/1250
Focus length 105.0 mm
ISO 800