pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Der Gendarmenmarkt in Farbe

Auf mehrfachen Wunsch hier die farbige Version vom Berliner Gendarmenmarkt.

Der Gendarmenmarkt ist ein sehenswerter und geschichtsträchtiger Ort, inmitten von Berlin. Den Platz sollte man unbedingt als Berlin-Besucher gesehen haben. Am Abend ist er besonders schön, mystisch beleuchtet und ohne Menschenmassen ist ein Besuch zu dieser Tageszeit zu empfehlen.
Hier eine Teilansicht mit dem Konzerthaus und Deutschen Dom.
Auf Tour durch das regnerische Berlin mit Udo Wenz (links im Bild) und Elke (rechts im Bild).

Comments 30

  • ALLWO 07/11/2019 17:12

    Da reibt man sich ( vor fotografischer Freude ) die Augen .. so wunderbar ist Dir
    die nächtliche Stimmung aus Berlin gelungen - Gruß und Glückwunsch kommen
    vom Wolfgang
  • maguwe 03/10/2019 14:44

    Wow, wunderbares Licht und der feuchte Boden steuert den Glanz der Lichter bei. Die Treppe finde ich ein wenig dunkel, aber ansonsten eine tolle Aufnahme, super Zeitpunkt erwischt! :-)
  • ugraf61 08/09/2019 9:53

    Klasse Aufnahme zur blauen Stunde
    Gruß Uwe
  • mARTina B. 26/08/2019 17:53

    Wunderbar aufgenommen. Aus dieser Perspektive habe ich es noch nicht probiert. Das nächste Mal... Gruß Martina
  • Cecile 12/07/2019 18:02

    Eine fantastisch gute Nachtaufnahme ist das !
    Wie gut die Bildgestaltung und die Bildausrichtung und dann das wahnsinnig schöne Licht.
    Gut auch, wie du die Laterne im Bild platziert hast.
    Kompliment zu dieser Aufnahme und liebe Grüße, Elfi C.
  • Jok5 05/07/2019 17:45

    Klasse Perspektive und die Lichtstimmung bestens präsentiert,
    lG Josef
  • Digipit27 08/06/2019 17:58

    Auch wenn ihr damals vom Wetter nicht verwöhnt wurdet, so hast du doch eine herrliche Aufnahme hiervon gemacht. Daumen hoch.
    LG Peter
  • Thomas Rieger. 31/05/2019 14:14

    Das ist Meeega, vor allem die Qualität, und in Farbe deutlich schöner!
    Gruß Tom
  • Frank E.L. Kremer 30/05/2019 16:28

    Auch in Farbe eine großartige Aufnahme mit wunderbarer Licht- und Wolkenstimmung. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße Frank
  • Günter de Graph 30/05/2019 14:02

    Farbe oder SW oder auch mit Tonung, was auch immer, das ist
    herausragend klasse fotografiert.

    Dir einen schönen Restfeiertag....Günter
  • Beate.S. 30/05/2019 13:00

    Hallo Pk, schön, dass du auch das Farbfoto zeigst, welches mir auch sehr gut gefällt. Besonders die Farben und der Kontrast dieser zueinander haben es mir angetan. Allerdings ist die Stimmung eine ganz andere. Dies hier hat etwas Warmes, Gemütliches, Einladendes, während die s/w-Variante kühl, dramatisch bis bedrohlich wirkt. Es ist schon irre, wie sich die unterschiedlichen "Farb"-Varianten auf die Atmosphäre auswirken, die vermittelt wird. Anders eben ... und deshalb kann ich auch nicht sagen, welche ich "besser" finde. Liebe Grüße Beate
    • pixel knipser 31/05/2019 11:21

      Vielen Dank für deine sachkundige Bildbeschreibung. Ob bunt oder in s/w, alles reine Geschmacksache. Beide Aufnahmen haben ihren eigenen Reiz. Mein FAV. ist übrigens s/w, da kommt der Himmel eindeutig interessanter rüber.
      LG
      PK
  • Diruwi 30/05/2019 0:37

    Wunderbare Lichtstimmung bei bestem Fotowetter!
    Und nur mit funktionierendem Farbfilm wirklich anschaubar! :-)
    Aber auch in Farbe kippt das Konzerthaus um, was sehr schade ist!
    Alles Gute, Dietmar
    • pixel knipser 30/05/2019 10:58

      Mehr geht mit Lightroom leider nicht!
    • Diruwi 30/05/2019 14:58

      Glaub' ich erst, wenn ich's selber probiert habe ...! :-)
      Dreh doch mal nach links (-0.8), korrigiere die Vertikalen (+5), verzichte beim Zurechtschneiden auf die Reste des frz. Doms (der zugeklappte Sonnenschirm ist doch ein toller Bildabschluss) und sag mir dann, wie Dir das Ergebnis gefällt ...
  • Eifelpixel 29/05/2019 6:57

    Sehr gut dieses Nachtpanorama in schöner ausgewogener Belichtung
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • ADI.W 29/05/2019 6:19

    Gute Darstellung dieses schönen Platzes zur blauen Stunde! Schöne ausgewogene Belichtung.
    LG Adi
  • Brausewetter 28/05/2019 21:59

    Gefällt mir sehr gut!

    VG,
    Gianluca