Back to list
Der Gegensatz zwischen muede und fit und warum

Der Gegensatz zwischen muede und fit und warum

1,785 21

Henry Fuchs


Free Account, Berlin

Der Gegensatz zwischen muede und fit und warum

...es aufwaerts immer anstrengender scheint als abwaerts.
Es war schon gegen 11.00 als der Jeep am Fusse des Weges zum Shugsheb Nonnenkloster hielt. Nach vorherigem Kenntnissstand sollte es ja nur etwa eine Stunde, leicht bergauf gehen, kein Problem so dachte man, ist doch das Shugsheb besonders wenig von Touristen frequentiert, eine kleine gemuetliche Tour "Off the beaten track" schien moeglich. Doch schon beim Anblick des Weges, wuerde schnell klar das es a) zu spaet ist was die bereits eintretende Mittagshitze angeht b) dementsprechend zu wenig Wasser mitgenommen wurde und c) es wohl aufgrund der ausgepraegten europaeischen Asthma- und Raucherlunge, es wohl nicht moeglich sein wuerde, das Stueck in einer Stunde zu bewaeltigen - gegen 14.00 war jedem klar, das Kondition sicherlich und zumindest an diesem Tage nicht das Wort der Wahl sein wuerde.
Ausgepowert, am Ende und voellig unterzuckert erreichte man keuchend schliesslich das Kloster, die Blicke der Nonnen reichten von unglauibigen Staunen bis zu leisen Kichern, der Ausblick aber war es - mal wieder - allemal wert...

Blick vom Shugsheb Kloster, Lhasa District, Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

Und wieder eine schon bekannte Szene...
Und wieder eine schon bekannte Szene...
Henry Fuchs


Der Khumbum...
Der Khumbum...
Henry Fuchs


Kleine Verschnaufspause...
Kleine Verschnaufspause...
Henry Fuchs


Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...
Glühender Gipfel oder wie Majestät sich bitten lies...
Henry Fuchs

Comments 21

  • Juan Villalobos Cabrera 01/12/2009 17:15

    wundervolle Komposition und Licht. Grüße.
    Juan
  • Elisa M 29/11/2009 21:53

    Super++++
  • Kosche Günther 29/11/2009 10:34

    Hallo Henry!
    So kann es einen gehen,geht mir auch so,weil ich einiges unterschätzt habe,mich einschliesslich...Eine herrliche Landschaft zeigt Dein Foto! Liebe Grüsse Günther
  • Thomas Brüning 25/11/2009 23:41

    Für mich eine der besten Landschaftsaufnahmen Tibets.
    Das beeindruckende Tal zieht sich diagonal in die Tiefe.
    Mensch und Tier beleben die Berg- und Tal-Szenerie, die Dimensionen kommen spürbar raus.
    Das Besondere an deinen Bildern ist: du stellst die Landschaft nicht isoliert dar, sondern es gibt immer einen Bezug zu den darin lebenden Menschen.
    Ich verfolge deine Reisebeschreibungen mit großem Ineresse!
    LG Thomas
  • Daniel Kundi 24/11/2009 13:36

    die Klarheit dieses Bildes bringt die Landschaft wunderbar zur Geltung ...
    lg Daniel
  • mario gabbarin 21/11/2009 17:29

    Superbe cliché
  • Christian - Wagner 21/11/2009 10:11

    Das Foto ist ja der absolute Hammer! Hut ab!

    LG
    Christian
  • Manfred Jochum 21/11/2009 8:12

    Was fuer eine herrliche Weite.
    Manfred
  • Mikeus 20/11/2009 23:17

    Unglaublich, wie lange und wo überall Du dort rumgekommen bist. Hier gefällt mir insbesondere die Weite, in die man hineinblickt.
    LG Mikeus
  • Lotti09 20/11/2009 20:40

    du meine güte, das ist aber wieder mal ein hammer landschaftsbild von dir!
  • --Tommy-- 20/11/2009 16:19

    ...ein fantastischer Blick in diese geniale Landschaft...

    Gruß Tommy
  • Indrani Novello 20/11/2009 15:28

    coole Story - interessante Landschaft.
  • CsomorLászló 20/11/2009 14:24

    Hut ab!
    lg
    CsL
  • Alfredo Mazzoni 20/11/2009 11:10

    Eine fantastische landschaftsaufnahme!!!!
    Liebe Gruß und schönes Wochenende
    Alfredo
  • Rolf Pessel 20/11/2009 10:57

    Herrliche Geschichte, voll aus dem Leben.
    Und ein tolles Bild dazu.
    An meiner doch recht brauchbaren Kondition zweifle ich immer, wenn ich die Einheimischen in dieser Höhe auch noch Fussball oder andere Sportarten machen sehe.
    LG Rolf