Back to list
Der Garten der Dichter und Gelehrten

Der Garten der Dichter und Gelehrten

415 17

Angelika Marko


Free Account, Willich

Der Garten der Dichter und Gelehrten

Ich wünsche allen FClern einen angenehmen Tag.

http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/chinagarten.html


Die Philosophie des chinesischen Gartens
Der Gartenname "Qian Yuan" (Qians Garten) geht auf den berühmten Literaten Tao Qian (365-427 n. Chr.) zurück. Sein "Bericht vom Pfirsichblütenquell" erfreut sich seit Jahrhunderten großer Popularität in China. Die wunderschöne Geschichte erzählt von einem Fischer, der sich eines Tages zufällig in ein von der Außenwelt abgeschnittenes Traumland, das "Pfirsichblütenland" verirrt, in dem die Menschen in malerischer Umgebung ein harmonisches und sorgenfreies Leben führen. In dieser Geschichte formuliert Tao Qian seine Sehnsucht nach einer Idealgesellschaft und einem idyllischen Leben in Einklang mit der Natur. Der "Qian Yuan" wurde im Sinne dieser Philosophie errichtet.

Comments 17

  • Martina4 Mayer 05/11/2011 13:43

    sehr schön, klasse
  • LauraFlorence 04/11/2011 1:26

    Als ich mir das so ansah, viel mir nachfolgender Spruch ein.. der passt wohl auch ein bisschen..
    "Narren hasten, Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten"
    Rabindranath Tagore
    Weise Entscheidung, da hin zu gehen :-))
    LG Laura
  • Irina Born 03/11/2011 21:56

    Mir gings wie Dieter, aber dein Bild ist so herrlich farbenfroh.
    lg irina
  • Brilu 03/11/2011 21:06

    Wunderschön! LG Brigitte
  • Rosenzweig Toni 03/11/2011 19:32

    Wunderbar anzusehen.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • HYZARA 03/11/2011 18:22

    Erinnert an einen großen Schnüffelhund :-)))
    Klasse Dein Bild und eine schöner Erläuterung!
    Herzliche Grüße
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Sylvie Meier 03/11/2011 15:32

    Wunderschönes Herbstbild:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • warei 03/11/2011 14:43

    Soooooooooooooooo schöööööööööööööööööön!
    LG Waltraud
  • Kladiwo 03/11/2011 14:37

    Eine gute Bildaufteilung und schöne Herbsstfarben.
    LG Klaus-D.
  • Maria Kohler 03/11/2011 11:51

    Eine wunderschönes Bild mit dem gold überzogenen Baum in der Mitte.
    LG maria
  • Traudel Clemens 03/11/2011 10:48

    Das scheint die gleiche Art wie der Baum zu sein - hier in leuchtendem Gelb. Interessant sind Deine Informationen.
    LG Traudel
  • Helmi S. 03/11/2011 10:23

    Hallo Angelika, genau wie Dieter dachte ich zuerst, es wäre ein Schaf, lach...
    Ein schönes Herbstbild und eine interessante Info dazu.
    lg helmi
  • Anier S. 03/11/2011 9:22

    Der Herbst in goldenen Farben- einfach wunderschön und toll eingefangen von Dir.
    LG von Reina
  • Rhapsody09 03/11/2011 9:15

    Wunderschöne Herbstimpression, LG Marion
  • Rumtreibär 03/11/2011 9:06

    auf dem Vorschaubild dachte ich zuerst es handelt sich um ein Schaf. Klasse Darstellung mit guter Info
    HG Dieter

Information

Section
Folders Glückwunschkarten
Views 415
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P100
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/192
Focus length 6.6 mm
ISO 160