Back to list
Der erste Schnee

Der erste Schnee

3,685 14

Anna Lind


Free Account, Augustfehn

Der erste Schnee

Gestern fiel bei uns in diesem Jahr der erste Schnee.
So könnte es da vor unserem Hause ausgesehen haben.

Dies ist eine Reload-Aufnahme in neuer Bearbeitung aus dem Archiv.
(Aus gegebenem Anlaß habe ich meinen Namen mit Entstehungsdatum in das Bild gesetzt.)

Comments 14

  • Hartl Johann 21/02/2015 18:04

    Gutes Stimmungsbild.
    VG Hans
  • andrea aplowski 14/02/2015 18:51

    Was für eine schöne Lichtstimmung.
    Lg andrea
  • Elske Kalolo -Strecker- 30/01/2015 19:27

    eine prima Nachtaufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Christine Matouschek 27/01/2015 18:15

    Ein klasse Schuss.

    Geheimnisvoll schön.
    Gruß Matou
  • Mannus Mann 27/01/2015 17:01

    Die abendliche Winterstimmung gibt dein Foto gut wieder.
    Die Welt sieht mit dem Schnee wieder ganz anders aus.
    Eine frohe Zeit wünsche ich dir, Mannus.
  • DoroS 26/01/2015 21:14

    Mit all den vielen Lichtern und den gespiegelten dazu erscheint der Schnee mehr golden als weiss. Eine feine Stimmung, die sehr gemütlich wirkt.
    Lieber Gruss Doro
  • Ernst Seifert 26/01/2015 14:29

    Ach Du Glückliche - Schnee kenne ich aus diesem Jahr überhaupt noch nicht. Große Hoffnungen mache ich mir in dieser Hinsicht auch nicht mehr. Der Asteroid "2004 BL86" scheint auch unsere Sonne ausgepustet zu haben.
    Also, will ich mich am Anblick Deiner eingeschneiten Ortschaft mit den Tausend Laternen und ihren Spiegelbildern erfreuen. Eine himmlische Ruhe scheint auf der einen Seite des Baches zu herrschen, während auf der rechten Seiten die Post abgeht.
    Ich hoffe, Du wohnst auf der linken Seite!
    VG Ernst
  • Christel Kessler 25/01/2015 23:30

    Liebe Anna,
    so ein schönes Kanalfoto habe ich in Deinen Fotos schon mal gesehen, aber hier ist Dir eine ganz besondere Lichtstimmung gelungen. Jede Straßenlaterne mit Lichtsternchen, verdoppelt durch die Spiegelung. Sehr interessant die Lichtstreifen rechts im Bild, das sind wohl vorbeifahrende Autos? Und jetzt habt Ihr auch Schnee abbekommen. Bei uns hat es heute getaut, aber gerade schneit es erneut. Euch eine schöne weiße Woche.
    Liebe Grüße
    Christel
    PS: Ich sehe gerade, dass das Foto aus 2007 ist, deshalb kam es mir bekannt vor.
  • Vitória Castelo Santos 25/01/2015 20:41

    Tolle Dokumentation - klasse Aufnahme !
    LG Vitoria
  • Ilse Jentzsch 25/01/2015 19:44

    Liebe Anna, ich mag Nachtaufnahmen sehr. Diese hier ist anheimelnd, sie vermittelt mir, warum auch immer, ein Gefühl der Geborgenheit, des Zuhauseseins. Ich könnte nicht einmal erklären, warum manche Fotos solche Wirkung auf mich haben. Vermutlich ist es das warme orangefarbene Licht, die leicht diesige Stimmung, bei der man sich gut vorstellen kann, in einem der Häuser gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und einen Tee zu genießen.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • HPMatt 25/01/2015 19:39

    Eine herrliche Nachtaufnahme mit wunderbarer
    Spiegelung und Lichtreflexen.Sehr schöne LZB.
    Diese neue BEA finde ich sehr gelungen.
    Gruß Hans Peter..
  • roka 25/01/2015 18:54

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme ist Dir hier gelungen, gut finde ich die Entscheidung für eine LZB. Hiermit erreichst Du mehrere Effekte gleichzeitig.
    lg roka
  • Anna Lind 25/01/2015 18:36

    @ Rüdiger
    An der Farbe des Rahmens habe ich lange herumgebastelt.Ich hätte ihn doch lieber weglassen sollen.
    Das Bild wurde sehr behutsam bearbeitet. Bei den orangefarbenen Streifen, die durch das Vorbeiflitzen der Autorücklichter bei langer Belichtungszeit entstanden, hätte ich die Leuchtkraft etwas reduzieren können, besonders ganz rechts vorne. Sie ziehen zu stark das Augenmerk auf sich.

    Liebe Grüße
    Anna
  • Rüdiger Kautz 25/01/2015 18:29

    Mein Geschmack meldet mit, etwas zu heftig die Rot- und Orangeanteile - will damit aber nicht in Zweifel ziehen, dass es wirklich so aus sah.
    Was mir gar nicht gefällt, ist der rote Rahmen, weil es schon so viel andersartige Rotanteile in der Aufnahme vorhanden sind. Da beißt sich was.
    Sonst ist das Motiv gut, der Bildaufbau ebenfalls.
    Gruß Rüdiger

Information

Section
Folders Nachtaufnahmen
Views 3,685
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S602 ZOOM
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 3
Focus length 9.7 mm
ISO 200