Back to list
Der erste richtige Knaller

Der erste richtige Knaller

10,016 9

Harry Kälin


Free Account, Muotathal

Der erste richtige Knaller

Wir waren heute schon auf dem Sprung nach Hause, als auf dem Smartphone die Meldung eines Seeregenpfeifers aufploppte. Den mussten wir uns einfach anschauen, obwohl selber entdeckt natürlich nochmals cooler gewesen wäre!
Heute war der erste wirklich gute Birding-Tag seit langem, dutzende Braunkehlchen und Steinschmätzer, überall Fitisse, Trauerschnäpper und Schafstelzen, dazu Berglaubsänger, Brachpieper, Ortolan, Knäkenten...

April 2017
Jona / Schweiz
Digiskopie

Comments 9

  • Sivap 02/05/2017 18:59

    Die schöne Arbeit in der ausgezeichneten Qualität.
    MfG Wassilij.
  • Thorsten Seibel 30/04/2017 15:29

    Tolles Foto, ich konnte ihn bei mir erst zweimal beobachten, im Binnenland ein Knaller!!!!

    VG Thorsten
  • Christoph Kaula 26/04/2017 20:03

    Glückwunsch! Auch zum Ortolan, den hab ich noch nie gesehen. :P
    Für mich sind die Seeregenpfeifer mit die schönsten Limikolen. Ich warte noch auf mein Foto. :)
  • Moritz46 25/04/2017 10:54

    Unglaublich, was du wieder alles vor deinem Spektiv hattest, den halben Kosmos Vogelführer. War ja wirklich ein Prachtstag. Einen Seeregenpfeifer habe ich in der Schweiz noch nie gesehen. Muss wohl mehr unterwegs sein und besser aufpassen. Hingegen hatte ich sie am Neusiedlersee schon recht nahe vor mir.
    Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet, vor allem die Gesamtkonzeption und die Farben passen wunderbar. Super gemacht, Harry.
  • Ursula Sp 24/04/2017 22:03

    Wow ein SUPERtreffer !
    da war ja allerlei los .
    Gruss Ursula
  • Steffen Fahl 24/04/2017 20:30

    In der Tat das ist ein Knaller. Ich habe noch nicht einmal ein Belegfoto machen können und Du hast eine Aufnahme die darüber weit hinausgeht. Sie ist als Digiskopie ncht ohne Hinweis erkennbar. Aber zum Vogel. Es scheint in der Tat einen Einflug südlicher Vögel in diesem Jahr `gen Norden zu geben. In Deutschland (und dort auch in Brandenburg) gibt es ebenfalls viele Stelzenläufernachweise. Da passt der Seeregenpfeifer gut ins Bild (ser wird ja nicht von der Nordseeküste kommen). Da bin ich mal gespannt, was Du noch alles lieferst.
    Daumen weiter gedrückt,
    Steffen
  • stefan röllin 24/04/2017 18:03

    Ein ganz feines Bild, gratuliere. Den muss man erst mal erwischen!
    ....und das im Binnenland....
    LG Stefan
  • Jens Wörner 23/04/2017 17:56

    Eine ganz hervorragende Aufnahme vom seltenen Seeregenpfeifer.
    Viele Grüße Jens
  • Kraichgau-Natur-Photo 23/04/2017 17:36

    Harry, wat für´n feiner Schuß..... !!! Begeisterung pur!!!! CHAPEAU und Gratulation!!!
    LG ALEX UND IRA

Information

Section
Folders Watvögel
Views 10,016
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M2
Lens 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 12.0 mm
ISO 200

Public favourites