Back to list
der erste leichte frost...

der erste leichte frost...

576 27

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

der erste leichte frost...

...letzte nacht konnte den faltern noch nichts anhaben.
im garten traf ich am nachmittag einige admirale, die sich von der sonne wärmen liessen.
ob dieses mein letztes falterbild für heuer war?

Admiral (Vanessa atalanta)
http://schmetterling-raupe.de/art/atalanta.htm
Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/500s • iso-200 • RAW
P1020396.JPG • 14.10.2007

Comments 27

  • † Sebastian Scheuschner 23/10/2007 10:10

    wieder einmal eine tolle Aufnahme
  • Günter Nau 21/10/2007 19:10

    Man hat aber auch den Eindruck, daß er schon leicht durchzittert. Bestimmt hat er stillgehalten. Tolles Bild.
    Gruß Günter
  • Christap 16/10/2007 13:12

    Auch, wenn es das letzte Bild war... es ist wunderschön !
    Ein bisschen ramponiert sieht er zwar schon aus...
    aber das ist nach vielen Stunden Flugzeit nicht zu vermeiden... :-)))
    LG Christa
  • Arnd U. B. 15/10/2007 21:19

    Ein sehr schönes Makro...Licht und Perspektive gefallen mir besonders. Ich drücke Dir die daumen, dass es noch länger klappt...LG Arnd
    Die FC klemmt bei mir wieder gewaltig...
  • Marina Lampsargis 15/10/2007 20:31

    Eine wunderbare Perspektive sowie Klasse Schärfeverlauf. Die Freistellung vom Hintergrund ist erste Sahne. Vereinzelt habe ich gestern auch noch Admirale gesehen. Der erste Frost setzt ihnen aber bestimmt schon ganz schön zu.
  • Petra.Schulz 15/10/2007 19:00

    Wow, das Bild ist wieder genial geworden! Einfach schön anzusehen. Bei uns waren heute sehr viel Marienkäfer. So viele auf einem Fleck habe ich den ganzen Sommer nicht gesehen. Hatte aber leider keinen Fotoapparat dabei.
    LG Petra
  • Helmut Johann Paseka 15/10/2007 12:01

    . . jetzt geht es sehr rasch herunter mit der Temp . . da tun sie mir schon leid . .
    LG Helmut
  • Elke H.R. 2 15/10/2007 10:51

    Du findest bestimmt noch mehr.:-))
    Sehr schön wirkt er vor dem grünen Hintergrund !
    LG Elke
  • Stefan Jo Fuchs 15/10/2007 7:46

    ...und wenn es dein letztes für diese saison war, dann war´s ein letztes SCHÖNES!
    lg stefan
  • N. Nescio 15/10/2007 0:56

    schön, wie er sich sonnt.
    hat er bis jetzt überlebt, so wird er schon noch irgend eine ritze finden, die ihn nächtens vor leichtem frost schützt.
    lg gusti
  • Pau Torrens 14/10/2007 23:27

    preciosa y fascinante como todas las tuyas, saludos

  • Franz Gründer 14/10/2007 22:26

    Es könnte leider sein.
    Dafür hast du es noch einmal um so schöner gemacht.

    LG Franz
  • Christine.A. 14/10/2007 21:49

    Dein prächtiger Admiral sieht schon leicht "mitgenommen" aus, trozdem macht er sich noch wunderbar vor dem lichten Hintergrund. Hoffentlich war er nicht Dein letzter Flattermann in diesem Jahr, es sollen ja noch ein paar schöne Tage kommen :-)

    LG Christine
  • J. Und J. Mehwald 14/10/2007 21:42

    Versprechen können wir Dir nichts! Aber bei diesem tollen Herbstwetter könnte es noch eine Weile so weitergehen! Das wünschen wir Dir und uns.
    Einen schönen Abend wünschen Dir Jutta und Jürgen.
  • Johann Pondorfer 14/10/2007 21:31

    Admirale und Füchse hab ich auch noch an der Efeuwand ende Oktober gesehen.
    Warten wir's ab, jedenfalls ist es immer wieder schön noch einen Flatterer anzutreffen.
    Dir eine schöne Woche mit warmen Temperaturen.
    LG H.