Back to list
...der Elefantenohrfisch...

...der Elefantenohrfisch...

3,971 34

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...der Elefantenohrfisch...

....genau diesen hier haben wir im Mekong Delta, beim Bauern dort gegessen...
...man kann ihn aber auch im Mekong Rest Stop bestellen...

...beim Bauern gab es nach jedem Gang einen Schnaps...
...ich hoffe da haben vorher keine Schlangen darin gelegen, denn man kam um den Schnaps nicht herum...
...ich hab noch nie so viel Schnaps an einem Tag getrunken wie dort...
...und war dennoch nicht betrunken...

Comments 34

  • SchroedingersCat 28/03/2022 20:42

    Das Procedere der Einwicklung mit Gemüse und Kräutern in Reispapier  haben wir für eine Silvesterparty genutzt. War recht amüsant, wie Gäste damit umgehen, die das nie im Mekongdelta gemacht haben ;-)))))) Die Zutaten für das Rezept bekommt man ja alle im hiesigen Asia-Shop, wenn auch der Fisch nicht frisch, sondern tiefgefroren ist.
    LG Ulf
  • Päonie66 14/12/2017 0:09

    Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Präsentation des Fisches auf dem Tisch - aber so kommt er auch viel besser zur Geltung als wenn er platt auf dem Teller liegen würde.....vermutlich wurde der im Ganzen fritiert...vG Päonie66
  • herlinde 27/10/2017 17:41

    Hoppla, ist das ein großer Fisch und kann mir gut vorstellen, dass man zwischendurch einen Schnaps braucht.
    LG. Herlinde
  • Peter Schillmeier 27/10/2017 15:49

    Schaut lecker aus.
    LG Peter
  • Frank Mühlberg 26/10/2017 14:40

    Was es alles gibt ! :-)
    VLG Frank
  • Günter7 25/10/2017 22:55

    Das schaut lecker aus, ist genau mein Ding.
    Sauber von dir abgelichtet.
    VG Günter
  • Paul Bretz 24/10/2017 19:40

    Fische gibt´s...
    LG Paul
  • Gunnar Dillmann 24/10/2017 9:10

    Den haben wir auch gegessen, das war sehr lecker. Und apropos Schlangenschnaps: den haben wir am Mekong auch probiert, mit zusätzlich eingelegtem Kuckuck. Hat gar nicht schlecht geschmeckt, soll bei bester Gesundheit hundert Jahre alt machen. Da hab ich dann zwei getrunken.
    VG, Gunnar
  • Günni 23/10/2017 18:33

    ...na, viel ist aber nicht davon übrig geblieben. Den hätte ich auch probiert, schon wegen dem Schnaps...:-)
    LG Günni
    • Benita Sittner 23/10/2017 19:05

      Günni....das ist der komplette Fisch....bevor wir angefangen haben ihn zu verspeisen....ich soll Dir doch jetzt nicht das Gerippe einstellen...lach...aber das hab ich auch fotografiert...klaro....
  • Peter Kollmeier 23/10/2017 14:52

    Eigentlich zu schade zum Essen. Toll aufgenommen.
    LG Peter
  • Detlef Menzel 23/10/2017 12:06

    sehr dekorativ!
    vg von detlef
  • wkbilder 23/10/2017 9:29

    den haben wir dort auch gegessen als wir mit den Fahrrädern im Delta unterwegs waren, könnte der gleiche gewesen sein :-)), lg peter
  • Karl H 23/10/2017 0:17

    Schwer zu essen in dieser Position! :-)
    Aber er sieht sehr appetitlich aus!
    lg Karl
  • Matthias Krug-Bamberg 22/10/2017 23:29

    Auch eine Augenweide.
    HG Matthias
  • † Reinhard S 22/10/2017 22:39

    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Viele Grüsse, Reinhard

Information

Section
Folders Vietnam
Views 3,971
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/40
Focus length 14.2 mm
ISO 200